Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Polizist schwer verletzt – Einbruch in Feuerwache

Infos der PD Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Schwer verletzt wurde am gestrigen Donnerstagnachmittag ein Polizist, als er einer verunfallten Person helfen wollte.

Zugetragen hat sich der Sachverhalt gegen 16:45 Uhr auf der B168 zwischen Trampe und Heckelberg. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf der Seite liegend auf dem Grünstreifen landete.

Der Fahrer des Fahrzeuges lag daneben und war ansprechbar. Als die Polizisten hier Erste Hilfe leisten wollten, schlug und trat der Mann unvermittelt auf die Beamten ein und verletzte so einen der Uniformierten schwer. Nachdem der Fahrer dann fixiert werden konnte, wurde dieser aufgrund seiner unfallbedingten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige
 

Wie es mit dem Mann, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, weitergeht, entscheidet sich im Zusammengehen von Staatsanwaltschaft und Gericht.

O-Ton der Polizei – Polizeioberkommissar Till-Justus Hille 

 

Ahrensfelde – In Feuerwache eingebrochen

In der Nacht zum 16. Dezember hatten es bisher noch unbekannte Diebe auf die Feuerwache in der Ahrensfelder Dorfstraße abgesehen. Nachdem sie sich Zugang verschafften, stahlen sie vorgefundene Werkzeuge. Wie die Polizei informiert, konnte eine genaue Schadenssumme zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content