Bernau (Barnim): Also theoretisch sollte ja heute ein wenig die Sonne unseren SONNtag erhellen. Aber so wie es im Augenblick aussieht, sind wir noch ein Stück davon entfernt.
Zumindest vor meinem Fenster macht sich im Augenblick etwas Nebel und leichter Schneegriesel breit. Der Vorteil ist allerdings, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn das Frühstück etwas länger dauert.
In diesem Sinne, lasst es gemütlich angehen; anbei noch einige Veranstaltungstipps.
Hussiten Cup Bernau
Heute geht der Hussiten Cup in Bernau in die letzte Runde. Nachdem Bereits zwei Tage und Abende der Ball über den Kunstrasen in der Erich-Wünsch-Halle rollte, Bilder von Bernau LIVE folgen, findet am heutigen Sonntag zum Abschluss noch ein U11 Nachwuchsturnier statt.
Gespielt wir dabei um den Pokal der Weber Automotive aus Bernau. Zu diesem Turnier haben sich folgende Mannschaften angemeldet. Rot Weiss Schönow, RW Hellersdorf, SV Rüdnitz/Lobetal, FSV Berolina Stralau, Freya Marienwerder, SG Müncheberg, SV Biesenthal und zwei Teams vom FSV Bernau. Dieses U11 Turnier beginnt um 10:00 Uhr. Der Turniersieger wird so gegen 15:00 Uhr ausgespielt sein. Natürlich würden sich auch unsere U11 Kicker über viele Zuschauer freuen.
Schwungvolles Neujahrskonzert in der Stadthalle am Steintor Bernau
Das Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde begrüßt das neue Jahr am Sonntag, den 21. Januar 2018 um 16 Uhr in der Stadthalle am Steintor mit einem beschwingten Potpourri von Polka bis Walzer von Millöcker und Zeller bis Strauß.
Sprühende, zündende Musik, die den Geist belebt und gute Laune verbreitet, ist wie Champagner für die Seele: so prickelnd, belebend und im schönsten Sinne des Wortes berauschend. Das abwechslungs- reiche Programm mit Ausschnitten aus „Der Vogelhändler“, „Boccaccio“, „Friederike“ und „Der Bettelstudent“ wird das Publikum gleichermaßen begeistern und mitreißen.
Dazu präsentiert sich der junge, charmante Tenor Junho Oh mit dem Lied des Adam „Grüß euch Gott alle miteinander“, bereist „Als flotter Geist“ die Welt und gesteht am Ende: „Gern hab ich die Frau´n geküsst“.
Grüne Woche Berlin
Die Internationale Grüne Woche öffnet ihre Pforten vom 19. bis 28. Januar 2018 auf dem Messegelände unterm Funkturm in Berlin (auch Lobetaler BIO ist in der Brandenburghalle vertreten)
Das kleine Gespenst im Theater am Wandlitzsee
Auf Burg Eulenstein haust seit uralten Zeiten ein kleines, friedliches Gespenst. Einmal die Welt bei Tageslicht zu sehen, ist sein größter Wunsch. Und tatsächlich: durch einen Zufall wird aus dem weißen Nachtgespenst ein schwarzes Taggespenst. Nur drei Schauspieler erwecken die Geschichte des kleinen Gespensts und alle darin auftretenden Figuren zum Leben. Nach Otfried Preußler mit Kolonastix Kindermusiktheater für Zuschauer ab 4 Jahren – Los geht es um 15 Uhr