Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Guten Morgen aus Bernau und Euch einen schönen Sonntag

Ich warte auf den St.-Knuts-Tag

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später bewölkt, zum späten Nachmittag Regen möglich, bis 25 Grad

Bernau (Barnim): Irgendwie scheint es so, als ob die Wolken da draussen immer mehr anstatt weniger werden.

Denn als ich heute Morgen draußen war, waren doch tatsächlich einige blaue Lücken am Himmel zu sehen und es sah so aus, als ob die Sonne eine Chance hätte. Es scheint wohl nicht so!

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Habt Ihr eigentlich noch Euren Weihnachtsbaum zu stehen? Seit gut einer Woche nehme ich mir vor, meinen zu entsorgen. Als letztes Datum hatte ich mir hierfür eigentlich den 06. Januar vorgemerkt. Aber irgendwie will das nicht so klappen. Zum einen denke ich mir, dass es doch an der Zeit wäre, anders herum ist es doch schade, den Baum nach nur wenigen Tagen Standzeit wieder zu entsorgen. Schließlich wurde er extra gefällt, in meinem Fall in Dänemark. Soll dieser all die Jahre gewachsen sein um nur 14 Tage in meinem Wohnzimmer zu stehen? Und vor allem, er sieht noch so gut aus und hat noch nicht eine einzige Nadel verloren.

Allerdings sieht es wohl auch blöd aus, wenn er im Februar oder März oder so noch immer hier steht. So richtig ist auch nicht zu erkennen, wie es bei meinen Nachbarn so aussieht. Zwar haben einige wohl noch ihre leuchtende Deko am Fenster, aber einen Baum sah ich jetzt nicht wirklich beim vorbeilaufen.

Da fällt mir ein, ist nicht am 13. Januar das Knutfest in den skandinavischen Ländern? Ich meine, es ist die Heimat meines Baumes und dort feiert man Weihnachten 20 Tage. Vom 25. Dezember bis zum 13. Januar. Erst dann werden dort die Bäume entschmückt und im partyähnlichen Rahmen entsorgt…

Egal, ich werde einfach noch ein wenig überlegen. Zur Not bleibt er bis zum 13. Januar stehen.

Derweil ich dies tue, gibt es einige Infos zum Verkehr und zu den heutigen Veranstaltungen.

  • Ein Märchen vom Glück und vom Pech  im Feuerwehrhaustheater Börnicke
  • „Hans im Glück“ – Ein Mitmach-Märchen im Barnim Panorama Wandlitz
  • Am heutigen Sonntag begrüßen die Bernauer Korbjäger von Lok Bernau den Tabellenzehnten SC Rist Wedel in der Erich-Wünsch-Halle (Basketball)
  • RBB Aktuell um 19.30 Uhr – Windrad-Debatte in Lobetal

S-Bahn – Linien S1 S2 S25 S26

Vom 05.01. (Fr), ca. 22 Uhr durchgehend bis 07.01. (So), ca. 8 Uhr kein S-Bahnverkehr zwischen Schöneberg / Yorckstraße und Gesundbrunnen, als Ersatz fahren Busse

Regional- und Fernbahnen fahren auf Grund eines Brandes nicht den Bahnhof Zoo an.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige