Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis zum 17.09.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist stark bewölkt, kaum Regen bei bis zu bei bis zu 18 Grad

Großeinsatz der Feuerwehren Bernau – Brand EFH in Schönow

Feuerwehr Bernau

Bernau – Barnim): Gegen 18 Uhr am heutigen Donnerstagabend, wurden die Bernauer Feuerwehren in den Ortsteil Schönow gerufen.

Aus bisher nicht bekannter Ursache brennt hier ein Einfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße. Im Augenblick sind die Löscharbeiten in vollem Gange. Um an den Brandherd zu kommen, wurde soeben das Dach geöffnet.

Im Einsatz sind aktuell 51 KameradInnen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Schönow, Löschzug Ladeburg und Löschgruppe Birkholz.

Anzeige  

Der Bewohner des Hauses konnte das Haus selbstständig verlassen und ist zum Glück nicht verletzt.

Der Einsatz dauert aktuell, 21.30 Uhr, noch an, während es zwischenzeitlich zu einem weiteren Brand in Lobetal kam:

Wieder brennt es in Bernau: Leerstehendes Gebäude in Lobetal

Nachtrag 23:10 Uhr: Der Einsatz wurde soeben beendet. KameradInnen des Löschzug Schönow halten für die kommenden etwa 2 Stunden noch eine Brandwache.

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"