Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großeinsatz der Feuerwehren Bernau – Brand EFH in Schönow

Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim): Gegen 18 Uhr am heutigen Donnerstagabend, wurden die Bernauer Feuerwehren in den Ortsteil Schönow gerufen.

Aus bisher nicht bekannter Ursache brennt hier ein Einfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße. Im Augenblick sind die Löscharbeiten in vollem Gange. Um an den Brandherd zu kommen, wurde soeben das Dach geöffnet.

Im Einsatz sind aktuell 51 KameradInnen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Schönow, Löschzug Ladeburg und Löschgruppe Birkholz.

Anzeige
 

Der Bewohner des Hauses konnte das Haus selbstständig verlassen und ist zum Glück nicht verletzt.

Der Einsatz dauert aktuell, 21.30 Uhr, noch an, während es zwischenzeitlich zu einem weiteren Brand in Lobetal kam:

Wieder brennt es in Bernau: Leerstehendes Gebäude in Lobetal

Nachtrag 23:10 Uhr: Der Einsatz wurde soeben beendet. KameradInnen des Löschzug Schönow halten für die kommenden etwa 2 Stunden noch eine Brandwache.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content