Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehreinsatz: Baracke brannte zwischen Bernau und Lanke

Brandursache unklar

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Feuerwehreinsatz kam es heutigen Sonntagmorgen, den 10. Juli, an der Alten Lanker Straße in Bernau.

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte gegen 09.30 Uhr eine alte, leerstehende Baracke zwischen den Bernauer Ortsteilen Ladeburg und Lanke in Höhe der alten Bunkeranlage.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Löschzug Ladeburg, Löschgruppe Birkholz und der FFW Lanke muss das leerstehende Gebäude schon einige Zeit gebrannt haben. Zum Glück griff das Feuer nicht auf den umliegenden Wald über.

Anzeige
 

Etwa 1,5 Stunden waren die etwa 20 Kameraden im Einsatz um den Brand zu löschen. Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Wie es zu dem Brand kam, wird nun durch die Polizei ermittelt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content