Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Feuerwehreinsatz am frühen Samstagmorgen in Lobetal

Waldbrandgefahrenstufe 4

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am heutigen Samstagmorgen im Bernauer Ortsteil Lobetal.

Gegen 02.45 Uhr brannten im Bereich des Nazarethweg etwa 400 Quadratmeter Wiese sowie eine Hecke. Den etwa 15 Einsatzkräften der Feuerwehren Ladeburg und Lobetal gelang es zum Glück relativ schnell das Feuer zu löschen.

Wie es zur Entstehung des Brandes kam, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Anzeige
 

Auch wenn nächtlicher Frost und Tagestemperaturen um die 8 Grad es nicht vermuten lassen, so besteht aktuell im Landkreis Barnim die zweithöchste Waldbrandgefahrenstufe 4. Durch die Trockenheit der letzten Tage und teils böigen Wind, sind viele Flächen oder Wälder teils sehr trocken und entsprechend empfindlich.

Am heutigen Vormittag brannte es so zum Beispiel in Rangsdorf (MOL). Hier entzündete sich eine relativ große Feldfläche und es kam zu einer sehr starken Rauchentwicklung. Der Brand wurde mittlerweile gelöscht. Auch im Landkreis Barnim kam es heute bereits zu einigen kleineren Einsätzen.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content