Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Gebäudebrand in Biesenthal verursachte 50.000 Euro Schaden

Meldungen der Polizei

Bernau / Biesenthal: Zu einem Gebäudebrand wurden die Biesenthaler Feuerwehren am gestrigen Dienstagabend gegen 21.45 Uhr gerufen.

Wie die Polizei informiert, hatte ein Hausanbau Feuer gefangen. Schnell griffen die Flammen auf das leerstehende Gebäude über und zogen sich bis zum Dach des Gebäudes.

Durch das schnelle Eingreifen der 40 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Biesenthal, Rüdnitz und Danewitz konnte eine Ausdehnung des Brandes verhindert werden, so dass Einsatz nach etwa 2 Stunden beendet werden konnte.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Nach Angaben der Polizei laufen nunmehr Untersuchungen zur fahrlässigen Brandstiftung. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 50.000 Euro.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Feuerwehr Biesenthal

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!