Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Mit fast 3,5 Promille auf nächtlicher Suche

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Da hätte ein Mann am heutigen frühen Dienstagmorgen mal lieber zuhause bleiben sollen.

Wie die Polizeidirektion Ost mitteilt, wurden Beamte gegen 03:10 Uhr in die Bernauer Sonnenallee gerufen. Vor einem dort gelegenen Haus war ein Mann erschienen, der durch Dauerklingeln die Bewohner aus dem Schlaf gerissen hatte und keine Ruhe gab.

Der sichtlich Alkoholisierte vermutete nach ersten Erkenntnissen in dem Haus wohl eine Bekannte, von deren Besuch er sich nicht hatte abbringen lassen wollen. Er wies zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 3,47 Promille auf. Da der 31-Jährige mit einem Auto zum Ereignisort gefahren war, muss er sich jetzt wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Darüber hinaus konnte er keine gültige Fahrerlaubnis sein Eigen nennen. Dies wird nun ebenfalls in die Ermittlungen der Kriminalpolizei einfließen, so die Polizei.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Weitere regionale Polizei-Meldungen 

Bernau – Mountainbike und Kleintransporter verschwunden

Wie der Polizei am 20.07.2020 mitgeteilt wurde, haben sich noch Unbekannte Zugang zu einem Schuppen in der Straße Im Blumenhag verschafft. Dort stahlen sie dann ein gesichert abgestelltes Mountainbike im Wert von rund 2.500 Euro.

Am Morgen des 21.07.2020 meldeten sich dann die Halter eines Mercedes Sprinter bei der Polizei. Ihr Wagen war nachts zuvor von seinem Abstellplatz in der Weinbergstraße gestohlen worden. Hier liegt die Schadenssumme bei geschätzten 10.000 Euro. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun in beiden Fällen zu den Tätern und zum Verbleib des Diebesgutes.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ahrensfelde – Beraubt worden

Am frühen Morgen des 21.07.2020 wurden Polizisten in die Landsberger Chaussee nach Eiche gerufen. Dort hatten gegen 02:35 Uhr drei Maskierte eine Spielothek betreten und dann mit Baseballschlägern und Fäusten auf einen Angestellten eingeschlagen. Anschließend öffneten die Täter eine Kasse und nahmen darin vorgefundenes Bargeld an sich. Das Trio konnte erst einmal unerkannt entkommen. Der 46 Jahre alte Angestellte erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim, um wen es sich bei den Räubern gehandelt hatte.

Ahrensfelde – Katalysatoren gestohlen

Wie der Polizei am 20.07.2020 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte im Ortsteil Blumberg von fünf Fahrzeugen die Katalysatoren demontiert und anschließend mit sich genommen. Die Autos waren zu diesem Zeitpunkt in der Zeppelinstraße abgestellt gewesen. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Verwende Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

[MEC id=“86954″]

 


 

Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content