Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neues Tourismus-Leitsystem informiert Gäste der Schorfheide

Gemeinde Schorfheide

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim – Schorfheide): Ein neues Leitsystem für Gäste der Gemeinde Schorfheide wurde am heutigen Donnerstag offiziell in Betrieb genommen.

Insgesamt sorgen nunmehr 126 neue Hinweisschilder an 44 Standorten für ein übersichtliches touristisches Leitsystem. 

Das Projekt hat insgesamt rund 31.200 Euro gekostet. Davon stammen 23.400 Euro aus EU-Fördermitteln sowie 7.800 Euro aus dem Gemeindehaushalt. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der BTE Tourismus- und Regionalberatung Hannover erarbeitet.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Unser Tourismusangebot wird wieder ein Stück attraktiver. Wir sind nun auf dem aktuellen Stand und können unseren Gästen eine durchgängige Zielführung anbieten“, freut sich Bürgermeister Wilhelm Westerkamp.

Die Beschilderung startet an den Orientierungspunkten oder Ankunftspunkten sowie an zentralen Parkplätzen. Von dort aus werden Ausflugsziele durchgängig ausgewiesen. Die neun Ortsteile der Gemeinde sind unterschiedlich stark touristisch entwickelt, so dass die Schwerpunkte in bzw. in Richtung Altenhof, Eichhorst, Finowfurt und Groß Schönebeck sind.

Die Schilder wurden vom Schilderspezialisten Bremicker Verkehrstechnik angefertigt. Das Layout folgt der bereits erneuerten Beschilderung im Amt Joachimsthal (Schorfheide), so dass ein einheitliches Leitsystem für die Schorfheide existiert.

Verwendete Quelle: Gemeinde Schorfheide

[MEC id=“86954″]

 


 

Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content