Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Etwas Sonne in Sicht, kaum Niederschlag – Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad

Neues Tourismus-Leitsystem informiert Gäste der Schorfheide

Gemeinde Schorfheide

Bernau (Barnim – Schorfheide): Ein neues Leitsystem für Gäste der Gemeinde Schorfheide wurde am heutigen Donnerstag offiziell in Betrieb genommen.

Insgesamt sorgen nunmehr 126 neue Hinweisschilder an 44 Standorten für ein übersichtliches touristisches Leitsystem. 

Das Projekt hat insgesamt rund 31.200 Euro gekostet. Davon stammen 23.400 Euro aus EU-Fördermitteln sowie 7.800 Euro aus dem Gemeindehaushalt. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der BTE Tourismus- und Regionalberatung Hannover erarbeitet.

Anzeige  

„Unser Tourismusangebot wird wieder ein Stück attraktiver. Wir sind nun auf dem aktuellen Stand und können unseren Gästen eine durchgängige Zielführung anbieten“, freut sich Bürgermeister Wilhelm Westerkamp.

Die Beschilderung startet an den Orientierungspunkten oder Ankunftspunkten sowie an zentralen Parkplätzen. Von dort aus werden Ausflugsziele durchgängig ausgewiesen. Die neun Ortsteile der Gemeinde sind unterschiedlich stark touristisch entwickelt, so dass die Schwerpunkte in bzw. in Richtung Altenhof, Eichhorst, Finowfurt und Groß Schönebeck sind.

Die Schilder wurden vom Schilderspezialisten Bremicker Verkehrstechnik angefertigt. Das Layout folgt der bereits erneuerten Beschilderung im Amt Joachimsthal (Schorfheide), so dass ein einheitliches Leitsystem für die Schorfheide existiert.

Verwendete Quelle: Gemeinde Schorfheide

 


 

Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

 

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"