Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neueröffnung in Bernau: „Oma´s“ – Köstlichkeiten aus Asien

Willkommen in Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Die gastronomische Landschaft unserer kleinen Hussitenstadt Bernau ist so vielfältig wie ihre Bewohner und kaum ein kulinarischer Wunsch bleibt dabei offen.

Von der regionalen Gourmetküche bis hin zum gemütlichen Imbiss mit arabischen Wurzeln, findet der hungrige Feinschmecker alles, was den Gaumen erfreut. Seit einigen Tagen nun auch aus Vietnam und Japan.

Seit dem 20. Juni 2020 bereichert ein weiterer kulinarischer Höhepunkt die Bernauer Gastronomieszene. Das Restaurant und Bar Oma´s an der Breitscheid- / Ecke Weißenseer Straße in Bernau, lädt zu einem Ausflug in die vietnamesische und japanische Küche ein.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Das schlichte mit viel Holz eingerichtete Restaurant setzt auf klare Linien und vermittelt schon beim Betreten eine gemütliche, aber dennoch edle Atmosphäre. Mit 60 Sitzplätzen im Innen- und 35 Sitzplätzen im Außenbereich, bieten die Räumlichkeiten ausreichend Platz um sich auch im Rahmen einer familiären Feier verwöhnen zu lassen.

Kulinarisch bietet die Speisekarte eine abwechslungsreiche Vielfalt mit zahlreichen exotischen Gerichten an. Vor allem süßliche Komponenten, wie Mango, Erdnüsse und Kokosmilch überwiegen die Speisekarte und werden durch frischen Fisch, Geflügel aber auch durch vegetarische Abwandlungen abgerundet. Frischer Fisch spielt im Omas & Bar eine ganz besondere Rolle, denn vor allem Sushi-Liebhaber werden dieses Restaurant zu schätzen wissen.

In einem Gespräch erzählt uns Restaurantinhaber Bao Thai, dass er vor der Eröffnung des eigenen Lokales etwa 10 Jahre in unterschiedlichen japanischen Restaurants in Berlin gearbeitet hat. Hier konnte er sich ein fundiertes Wissen der japanischen Küche aneignen. Der Name Oma´s ist eine Hommage an Bao Thai´s Großmutter, die im heimischen Vietnam mehrere Restaurants unterhält und ihrem Enkel ihr Wissen mit auf dem Weg in das ferne Bernau bei Berlin gegeben hat.

Omas & Bar hat Montags bis Freitags von 11 bis 22 Uhr geöffnet und bietet einen Mittagstisch, sowie einen Lieferservice an. An den Wochenenden steht Euch die 5-köpfige Crew von 11.30 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Wer nun neugierig geworden ist, dem empfehlen wir einen Besuch im Restaurant oder einen Blick auf die  baldige Website unter: www.omasrestaurant.de

>>> Planen auch Sie eine Neueröffnung in Bernau bei Berlin? Sagen Sie uns Bescheid und wir schreiben gern ein paar Zeilen darüber; natürlich kostenlos. Hierbei handelt es sich nicht um bezahlte Werbung. Der Beitrag dient lediglich der regionalen Berichterstattung <<<

Fotos: Bernau LIVE

 

[MEC id=“86954″]

 


Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content