Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Regelmäßige Kochkurse für Kinder und Jugendliche in Bernau

Stadtinformation

Bernau (Barnim): Kochen bringt Menschen zusammen, meinte eine Teilnehmerin des Ferien-Kochworkshops im Treff 23. Und weil das so ist, sagt Kursleiterin Bärbel Klar, wird ab 22. Februar ein regelmäßiger Kurs stattfinden.

Jeden Donnerstag (außer dem 1. des Monats) können Kinder und Jugendliche von 15 bis 17 Uhr unter Anleitung der Hobbyköchin ihr Können anwenden und Neues erlernen. Bärbel Klar ist es ein großes Anliegen, dass in dem Kurs nicht nur Wissen über gesunde Ernährung vermittelt wird, sondern dass die Teilnehmer lernen zu planen, zu organisieren, Rezepte zu lesen, geduldig zu sein sowie konzentriert und zielgerichtet zu arbeiten.

Anzeige WOBAU Bernau

Den Abschluss des gemeinsamen Kochens und Backens bildet das gemeinschaftliche Essen mit guten Gesprächen, Spaß und Genuss.

Bärbel Klar freut sich schon auf den Workshop: „Denn wenn man zusammen kocht, zeigt man, wer man ist, und teilt mit anderen.“

Anmeldungen nimmt Babett Bartkowiak im Treff 23, Breitscheidstraße 43 unter Telefon (03338) 54 41 oder per Mail an treff23@bernau-bei-berlin.de entgegen. Kursgebühr: drei Euro. Dazu kommen anteilige Kosten für die Lebensmittel.

Info via Stadt Bernau bei Berlin.

Anzeige  
Verwendete Quellen
Stadt Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"