Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rathausfest mit spektakulärem Entenrennen in Panketal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal (Zepernick): Zum Rathausfest lud die Gemeinde Panketal am vergangenen Samstag rund um den Bahnhof Zepernick ein.

Neben interessanten Führungen, zum Beispiel durch das Wasserwerk oder über die Mülldeponie der Gemeinde, lud ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Musik, Tanz und Spiel für die kleinen Gäste, zahlreiche Besucher zum Verweilen ein. Zudem präsentierten zahlreiche Vereine ihre Arbeit unter ihnen u.a. das „Netzwerk Gesunde Kinder“ aus Bernau. Weitere Highlights waren der Frettchen-Zirkus, die Fahrradversteigerung oder das große Entenrennen in der Panke.

Anzeige
 

Wer beim Entenrennen teilnehmen wollte, der kaufte sich für 1,50 Euro ein quitschgelbes Entchen. Diese wurden dann nummeriert, von Bürgermeister Rainer Fornell eingesammelt und mit einem Schub in die Panke geworfen. Von hier an galt es eine etwa 300 Meter lange Strecke zurück zu legen. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, unter ihnen Landtagspräsidentin Britta Stark, mussten die etwa 70 Enten schnellstmöglich ans Ziel kommen.

Hier wartete Rainer Fornell um die Speedenten in der Zielgeraden einzufangen. Ein Vergnügen für alle Besucher. Auch Bernau LIVE hatte eine Ente am Start, leider zeigte diese sich ziemlich faul und erschwomm einen der hinteren Plätze. Auf einen deutlich besseren Platz schaffte es hingegen die Ente von Britta Stark, die unter den ersten 10 Plätzen ankam. Für die ersten Gewinner gab es dann kleine Überraschungen.

Wer keine Lust zum Feiern hatte, für den war zumindest das Rathaus bis 16 Uhr geöffnet um Behördengänge zu erledigen…

Anbei ein paar Bilder vom Tage. Fotos: Bernau LIVE

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content