Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Vermutlich verwirrte Frau lief in Eberswalde mit „Waffe“ herum

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde (Barnim): Für kurzen Schrecken sorgte am heutigen Mittag eine vermutlich verwirrte Frau in Eberswalde.

Passanten meldeten gegen 11.45 Uhr eine Frau, die im Leibnitzviertel und Nahe eines Kindergartens mit einem augenscheinlichen „Gewehr“ grölend durch die Straßen lief. Die herbeigerufenen Beamten der Polizei fanden vor Ort eine 30-jährige Eberswalderin auf, die sich widerstandslos „entwaffnen“ lies. Ein ebenfalls herbeigerufener Notarzt ordnete die Unterbringung in ein Krankenhaus an.

Anzeige
 

Wie uns die Polizeiinspektion Barnim auf Nachfrage mitteilte, hat es sich bei der Waffe um ein Luftdruck-Gewehr gehandelt. Vor Ort wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Zeugen berichteten uns, dass die Frau in der Nachbarschaft „bekannt“- und bereits einige Male in lauter und unhöflicher Art aufgefallen war. Ferner soll der heutige „Auftritt“ für ziemliche Aufregung gesorgt haben. Unter anderem soll die Kita kurzzeitig geschlossen worden sein.

Zu Schaden kam zum Glück niemand.

Foto: privat

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content