Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Besonders außerhalb von Ortschaften wird in der Nacht zu Samstag vor Glätte gewarnt.
Wetter am Freitag: Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist sonnig bei höchstens 2 Grad

Holt Euch Euren Baum! Weihnachtsbaumschlagen in Bernau

16.12.2017 - 09-15.30 Uhr

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Einen Weihnachtsbaum bekommt man dieser Tage fast überall. Ob im Baumarkt, beim Händler an der Straße oder gar via Internet.

Wer es jedoch etwas traditioneller, ökologischer und familiärer mag, der sollte unbedingt beim großen Weihnachtsbaumschlagen im Bernauer Stadtwald vorbeischauen, so wie die nette Familie auf unserem Titelbild vom Vorjahr. (Rückblick)

Anzeige
 

Fast schon traditionell, können Familien oder auch Nichtfamilien am kommenden Samstag, dem 16. Dezember 2017, mit Axt und Säge einen Baum ihrer Wahl fällen. Hat man den Traumbaum gefunden, so kann man sich anschliessend, davor geht natürlich auch, gemütlich am Lagerfeuer bei Glühwein, Schweinsbraten und Schmalzstullen von der „Arbeit“ erholen.

Im Bernauer Stadtwald werden pro Jahr etwa 5.000 neue Bäume gepflanzt, die zum Weihnachtsbaumschlagen dann etwa 5-8 Jahre alt sind. Betreut wird das kleine vorweihnachtliche “Volksfest” von den Bernauer Forstwirten und Auszubildenden. Die Preise liegen bei bis zu höchstens 20 Euro pro erlegtem Baum. Säge oder Axt können vor Ort ausgeliehen werden.

Weihnachtsbaumschlagen Bernau
Foto: Bernau LIVE

Wegbeschreibung (Karte im Kalender)

Von Berlin kommend ist die A 11 an der Anschlussstelle Wandlitz zu verlassen, in Richtung Wandlitz zu fahren und dann kurz hinter dem Kreisverkehr links in die Niederbarnimallee einzubiegen. Wer von Wandlitz kommt, fährt von der B 109 am Kreisverkehr Anschlussstelle Wandlitz auf der B 273 in Richtung Bernau, biegt dann rechts in die Niederbarnimallee ein und folgt den Hinweisschildern.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"