Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Holland-Park startet mit erweiterten Angeboten in die Sommerferien

Neue Atrraktionen und Bereiche

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Panketal: Am gestrigen Dienstag lud der Holland-Park in Schwanebeck zu einer ersten Bilanz nach der Neueröffnung sowie zur Vorstellung neuer Attraktionen ein.

Wir waren vor Ort und wollen Euch pünktlich zu den bevorstehenden Sommerferien einige Neuerungen vorstellen.

Seit dem 6. April 2022 ist das Freizeit-Angebot im Berliner Umland um eine Option reicher: Der Holland-Park in Schwanebeck bietet vielfältige Attraktionen und Genüsse für junge und ältere Besucher. Eine Spiel- und Kletterhalle sowie diverse Spielplätze und der dritthöchste Rutschenturm Deutschland erfreuen insbesondere Kinder und Jugendliche, während das Gartencenter, die Markthalle mit Spezialitäten aus Holland und der Region sowie holländisch inspirierte Gastronomie das Angebot für Erwachsene zu einem runden Erlebnis werden lassen.

Anzeige
 

Erwartungen erfüllt

Nach erfolgreicher Eröffnung im Frühjahr konnten bereits am 3. Juni die 100.000 Besucher feierlich begrüßt werden. Theo Roelofs, Geschäftsführer des Holland-Parks und der Gartencenter Holland, ist äußerst zufrieden: „Unsere Erwartungen waren sehr hoch, da wir von unserem Konzept, ein Stück Holland als anregendes Erlebnis nur ein paar Kilometer vor den Toren Berlins zu präsentieren, zuverlässig waren bzw sind. Umso mehr freuen wir uns, dass sich diese hohen Erwartungen auch erfüllt haben. Insbesondere der Rutschenturm und die Indoorspielhalle konnten sich als Publikumslieblinge etablieren und das kulinarische Angebot – sei es vor Ort oder für zu Hause – wird enorm positiv angenommen.“

Neue Attraktionen in den Sommerferien

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien erwartet die Gäste des Holland-Parks ein noch vielfältigeres Angebot. Das schon von weitem sichtbare Wahrzeichen des Parks öffnet seine Pforten und kann nun von innen erkundet werden. Die altholländische Achtkant-Mühle – benannt nach Wilhelm I. König der Niederlande und dem Vater des Holland-Park Inhabers Theo Roelofs – ist einzigartig und das gleich auf zwei Arten: Zum einen besteht sie aus vier historischen alten Mühlen (das älteste Bauteil stammt aus dem Jahr 1802), die aufgrund ihrer Baufälligkeit abgetragen werden mussten und so einer neuen Bestimmung zugeführt werden konnten. Zum anderen besitzt sie einen doppelten Antrieb – eine absolute Neuheit im Mühlenbau, die auch Strom produzieren kann.

Direkt neben „Wilhelmus“ liegt das Molenhuis. Hier befindet sich auf 180m² ein Mühlen- und Holzschuhmuseum, in dem Mann seit neuestem Wissenswertes über zwei typisch holländische Traditionen erfährt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Direkt anschließend geht es in die Jungle Hal: In diesem 450m² großen Pflanzen- und Tierparadies tauchen Besucher in die exotische Welt des Dschungels ein. Über 100 verschiedene Pflanzen bieten die Kulisse für Wasser- und Landschildkröten, Erdmännchen, Fischarten wie Kois und Rotflossen-Antennenwelse sowie Loris. Einige der Tiere dürfen mit extra ausgewiesenem Futter auch gefüttert werden.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Direkt hinter dem Erlebnishaus Molenhuis können sich die jüngeren Besucher dann noch richtig auf den neuen Abenteuerspielplatz „Avonturen-Pad“ austoben.

Der Eintritt in den Holland-Park ist generell kostenfrei. Lediglich für einige Bezahlattraktionen werden Tickets benötigt. Weitere Informationen über den Holland-Park unter www.holland-park.de

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content