Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022

Euch einen schönen Feiertag in Bernau und Drumherum

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Bernau (Barnim): Erstmals und einmalig gibt es den heutigen Reformationstag einheitlich bundesweit. Heute, vor genau 500 Jahren, schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg.

Mit diesen stieß er die Reformation der Kirche an und wies auf zahlreiche Missstände hin. Mit der Reformation ging zudem die Gründung der evangelischen Kirche einher. Zudem wurde die Bibel erstmalig in die deutsche Sprache übersetzt. Zur damaligen Zeit eigentlich ein No-Go, galt doch lateinisch in der Kirche als Standard, wenngleich das „gewöhnliche“ Volk kein Latein konnte.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Für alle, die sich der Kirche nicht hingezogen fühlen, ist der Reformationstag wohl ein ganz normaler Feiertag und für zahlreiche Kinder natürlich Halloween. Da heute auch Berlin erstmals diesen Feiertag begeht, entfallen wohl die alljährlichen Shoppingtouren der Brandenburger in die Hauptstadt ;-)

Falls Ihr nun nichts anzufangen wisst, hier einige Tipps für den heutigen Dienstag:

  • Flohmaxx – Flohmarkt in Bernau bei Berlin bei OBI
  • Schaurig schöne Grusel-Halloween-Party für Kinder im KulturGut-Speicher Börnicke
  • Halloween im Luftfahrtmuseum Finowfurt
  • Happy Halloween-Party für Kinder auf dem Bolzplatz in Schönow
  • LOK Bernau empfängt Rostock Seawolves am Reformationstag um 19 Uhr
  • Tierische Halloween-Party im Tierpark Berlin

Alle Details findet Ihr in unserem Kalender, bei Facebook oder in unserer App.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!