Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Die Stadt Bernau bietet kostenfreie Winterdienst-Hotline an

Telefon: 0800 / 555 333 5

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zugegeben, so richtigen Winter mit Schnee gab es, anders als im Vorjahr um diese Zeit, in dieser Saison noch nicht wirklich.

Dennoch will die Stadt Bernau gut vorbereitet sein und hat auch in diesem Jahr eine kostenfreie Winterdienst-Hotline eingerichtet.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Falls es dann doch schneien sollte, müssen in Bernau insgesamt 180 Kilometer Straße sowie rund 40.000 Quadratmeter Geh- und Radwege, Haltestellen, Parks und Plätze winterdienstmäßig betreut werden.

Die Stadt Bernau bietet wieder eine kostenfreie Winterdienst-Hotline an, an die sich die Bürger mit Problemen, Hinweisen und Fragen zum Winterdienst wenden können. Die geschulten Mitarbeiter des Call-Centers leiten diese gebündelt und zeitnah an die Verwaltung weiter, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

„Durch die Einrichtung der Telefon-Hotline wird es den Mitarbeitern der Verwaltung möglich sein, Anliegen zügig zu bearbeiten, Vorortkontrollen zeitnah vorzunehmen und Rückfragen schneller zu beantworten. Allerdings bedeutet das nicht, dass jedes Problem sofort behoben werden kann“, sagt Marco Böttcher vom Wirtschaftsamt. Schließlich gebe es bei den Straßen je nach Verkehrsbedeutung Dringlichkeitsstufen. So müssen erst Hauptverkehrsstraßen und dann Anliegerstraßen von Schnee und Eis beräumt werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die für die Bürger wieder kostenfreie Winterdienst-Hotline ist bis zum 31. März montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 0800 / 555 333 5 zu erreichen.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content