Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Brand in Bernau: Feuer griff vom Carport auf ein Einfamilienhaus über

Zum Glück niemand verletzt

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Großeinsatz der Bernauer Feuerwehren kam es am heutigen frühen Sonntagmorgen, 28. Januar 2018, im Blumenhag.

Nach ersten Erkenntnissen, brach gegen 04.30 Uhr ein Feuer in einem Carport aus und griff dann innerhalb nur weniger Minuten auf ein in unmittelbarer in der Nähe stehendes Einfamilienhaus über.

Anzeige
 

Nachdem Teile der Außenfassade des Wohnhauses bereits brannten, konnten die Feuerwehren eine weitere Ausdehnung des Feuers zum Glück verhindern. Am Carport entstand jedoch Totalschaden.

Die Feuerwehr Bernau war, neben Rettungsdienst und Polizei, mit dem Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg, Löschgruppe Birkholz und insgesamt 24 KameradInnen vor Ort.

Bewohner konnten das Haus zum Glück unbeschadet verlassen. Wie und warum das Feuer ausbrach, konnte vor Ort noch nicht festgestellt werden. Wie uns umliegende Anwohner mitteilten, gab es kurz vor dem Brand wohl einen lauten Knall. Untersuchungen hierzu wird die Polizei übernehmen.

Der Feuerwehreinsatz dauert zur Zeit noch an.

Sachstand, 28.01.2018 – 06:10 Uhr

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content