Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag in- und um Bernau

Veranstaltungstipps

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch wenn die Sonne zur Zeit leider nicht scheint und es zur Zeit etwas regnet, so wünschen wir Euch einen schönen und vor allem ruhigen und entspannten Sonntag in Bernau und Drumherum.

Neben unseren heutigen Veranstaltungstipps blicken wir im Laufe des Tages noch ein wenig auf den gestrigen Samstag zurück.

Anzeige
 

So waren wir unter anderem beim großen Bundesliga-Tanzturnier in Bernau, besuchten Kranzniederlegungen anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus oder berichten vom Basketballspiel der Lok Bernau in der Mercedes Benz Arena in Berlin.

Veranstaltungen

  • in Berlin ist heute verkaufsoffener Sonntag, wer mag und Lust hat, ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte
  • zum allerletzten Mal in diesem Jahr habt Ihr heute die Möglichkeit, die Internationale Grüne Woche auf dem Berliner Messegelände zu besuchen. (10-18 Uhr)
  • am heutigen Sonntag lädt der NABU alle Naturfreunde zu einer  Wanderung durch das winterliche Biesenthaler Becken ein. Die circa dreistündige Wanderung führt durch die abwechslungsreiche Landschaft des Biesenthaler Beckens. Die Teilnehmer erfahren Interessantes über das Biesenthaler Becken und erhalten Anregungen zur Naturbeobachtung im Winter..
  • Das Bernauer Theater Cassalera spielt am Sonntag, dem 28. Januar 2018 um 14.30 Uhr, im Bernauer AWO-Treff, An der Stadtmauer 12, „Der ganz gemeine Dr. Grimm und die geraubten Stimmen“. Zum Inhalt sei nur soviel verraten: Dr. Grimm liebt die Ruhe und kann sprechende Tiere nicht leiden – also führt er einen finsteren Plan aus. Stoppen kann ihn nur die Prinzessin, die längst erwachsen, aber immer noch nicht Königin ist…
  • Theater am Wandlitzsee – Früher musste jeder Prinz, bevor er eine Prinzessin heiraten durfte, einen Drachen töten…bis schließlich nur noch ein einziger Drache übrig war. Und der hauste im englischen Cornwall. Doch die mutige Prinzessin Lissy und ihr erfindungsreicher Freund Eduard haben eine Idee wie sie den allerletzten Drachen retten können. Für Zuschauer ab 4 Jahren – 15 Uhr

Alle Details zu den Veranstaltungen findet Ihr in unserem Kalender auf der Homepage, bei Facebook oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

Bis später und genießt den Tag.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content