Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: nach einem wolkigen Start lässt sich die Sonne bei bis zu 24 Grad blicken
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Willkommen BURGER KING in Bernau!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

BURGER KING – Filiale eröffnet in der Bahnhofspassage Bernau!

Wie Bernau LIVE exklusiv und verbindlich erfuhr, dürfen sich alle Bernauer und Gäste über eine BURGER KING Filiale in der Bahnhofspassage Bernau freuen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Bereich des ehemaligen Videoland, der Theaterkasse und der Schneiderei wird der freiwerdende Bereich demnächst zu einer BURGER KING -Filiale umgebaut werden. Entsprechende Bauanträge wurden bereits gestellt.

Die Theaterkasse und die Schneiderei erhalten auf der ersten Ebene der Bahnhofspassage Bernau neue attraktive Ladenflächen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Über den weiteren Verlauf, bis hin zur Eröffnung, werden wir Euch auf dem aktuellen Stand halten und regelmäßig informieren.

Über BURGER KING: In Deutschland ist die Burger King Corporation seit 1976 vertreten, als das erste Restaurant in West-Berlin am Kurfürstendamm eröffnete. Das erste von einem Franchisenehmer, dem Ex-Fußballprofi Lothar Skala, geführte Restaurant wurde 1980 in Darmstadt eröffnet. 1986 folgte das erste Drive-in-Restaurant, welches in Nürnberg eröffnete. Die erste Verkaufsstelle in den neuen Bundesländern wurde 1990 – noch mobil – in Dresden eröffnet. Seit 1992 gibt es Burger-King-Werbespots im deutschen Fernsehen. Im Jahr 1997 wurde der erste fleischlose Burger unter dem Namen Country Burger eingeführt. 1999 wurden fast alle deutschen Filialen im Stil eines US-Diners der 1950er Jahre umgewandelt.

2008 machte Burger King in Deutschland einen Umsatz von 764 Millionen Euro, 2010 von 750 Millionen Euro, 2011 waren es 790 Millionen Euro. Die Restaurantanzahl sank von 706 (2010) auf 696 (2012). Seit Mai 2013 werden die knapp 700 Restaurants in Deutschland ausschließlich über Franchising geführt mit ungefähr 165 Franchiseunternehmern.

Im Jahr 2014 wurden in Deutschland täglich etwa 400.000 Kunden von etwa 24.000 Mitarbeitern bedient. (Quelle: Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Burger_King)

www.Bahnhofspassage-Bernau.de
www.burgerking.de

Foto: (CC BY 2.0) – Mike Mozart

#Bernau #BURGER_KING #Bernau_LIVE #Barnim #News_Bernau #Info_Bernau #Bahnhofspassage_Bernau #BURGER_KING_Bernau

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content