Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsmarkt in der Georg-Rollenhagen-Grundschule

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Weihnachtsmarkt in der Georg-Rollenberg-GrundschuleGeorg-Rollenhagen-Grundschule Bernau: Respekt vor den Schülern, Eltern, Lehrern und Erziehern! Da kann sich so manch kleiner Adventsmarkt ne Scheibe abschneiden.
Liebevoll wurden auf dem Schulgelände kleine Holzhütten aufgebaut, weihnachtlich geschmückt und dekoriert. Hier und da gab es allerlei Selbstgebasteltes, kleine Geschenke, Plätzchen, Kuchen oder Punsch. Neben weihnachtlicher Musik gab es zudem leckeres vom Grill.
Um 17 Uhr sorgten die Schüler der Georg-Rollenhagen-Grundschule mit einem selbstaufgeführten Weihnachtsprogramm für einen schönen und unterhaltsamen Abschluss des Weihnachtsmarktes.
Eine tolle Idee, die rundum gelungen ist! Danke.
Georg-Rollenhagen-Grundschule: Die Schulleiterin Frau Elke Pätz ist für den gesamten Schulbetrieb verantwortlich. Ihr Ziel ist es, die Entwicklung der Schule ständig voran zu bringen.
Sie macht regelmäßig Unterrichtsbesuche, um sich über die Qualität des Unterrichts und die Arbeit der Lehrkräfte und Lehramtsanwärter zu informieren. Des Weiteren nimmt sie selbst auch regelmäßig an Fortbildungen teil, um ihre eigene fachliche Kompetenz zu erweitern. Die Schulleiterin ist nicht nur für die Schule, sondern auch für die Gremien verantwortlich.
Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die Kinder.
Schon in den Kindergärten beginnt die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern, Erziehern und der Schulleitung. So werden schon früh Elternversammlungen abgehalten, es finden Führungen der Kindergartenkinder durch die Schule statt und der Entwicklungsstand der zukünftigen Schulkinder wird eingeschätzt.
Es wird in den Vorbereitungen zur Einschulung entschieden, ob die Kinder für FLEX-Klassen oder eher für Regelklassen geeignet sind.
Auch der weitere Weg der Schulkinder wird durch die kompetente Beratung der Schulleiterin begleitet. So bekommen schon die Kinder, bei einem entsprechenden Notenspiegel, am Ende der 4. Klassen, die Möglichkeit in Begabten- und Leistungsklassen zu wechseln. Auch der Übergang in Klasse 7 wird vorbereitet.
Aber auch die Förderarbeit mit lernschwächeren Kindern erfordert hohes Engagement der Schulleiterin, um auch diesen Kindern mit Motivation die Freude am Lernen zugeben und den richtigen Weg für die Zukunft zu zeigen.
Fotos: Bernau LIVE
IMG_9512 IMG_9514 IMG_9516 IMG_9518 IMG_9524 IMG_9535 IMG_9540
 
#Bernau #Weihnachtsmarkt #Barnim #GeorgRollenbergGrundschule #Nachrichten #Weihnachten

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content