Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig bei bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Verkehrsunfall Bernau – Börnicker Landweg- L 312

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Verkehrsunfall BernauVerkehrsunfall Bernau: Wie bereits kurz von uns berichtet, kam es am heutigen Vormittag gegen 10 Uhr auf der L 312 in Höhe des Börnicker Landweges zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei kollidierten aus bisher noch unbekannter Ursache ein Betonmischer und ein PKW, wobei der Fahrer verletzt wurde. Neben dem Rettungsdienst wurde ein Rettungshubschrauber, ITH Christoph Berlin, als Notarztzubringer angefordert.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Der Patient wurde mit einem RTW ins Krankenhaus Buch gebracht.

Vor Ort waren neben Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, mit 13 Kameraden.

Wir wünschen gute Besserung!

DRF Luftrettung: Am 19. März 1973 startete der erste Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung, um bei einem Notfall schnelle medizinische Hilfe zu bringen. Mittlerweile sind wir mit rund 50 Hubschraubern an 29 Standorten Teil des flächendeckenden Luftrettungsnetzes in Deutschland und betreiben auch in Österreich zwei Stationen. In der Luftrettung können wir auf eine Erfahrung von über 40 Jahren und über 700.000 Einsätze zurückblicken.

Sicherheit und Schnelligkeit zeichnen die DRF Luftrettung seit jeher aus. Unsere Besatzungen müssen sich hundertprozentig auf die Hubschrauber und Ambulanzflugzeuge verlassen können. Daher kommen deren Wartung und Weiterentwicklung eine entscheidende Rolle zu.

Darüber hinaus setzen wir Maßstäbe in der medizinischen Qualitätssicherung, die von eigenen Ärzten überwacht wird. Die Kompetenz unserer Notärzte, Rettungsassistenten, Techniker und Piloten garantiert die Sicherheit unserer Patienten. Zudem arbeiten wir Hand in Hand mit dem bodengebundenen Rettungsdienst, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: eine schnelle und umfassende Patientenversorgung. (https://www.drf-luftrettung.de)

Fotos: Bernau LIVE

IMG_4726 IMG_4735 IMG_4739 IMG_4744 IMG_4747 IMG_4751 IMG_4756 IMG_4764 IMG_4771 IMG_4782 IMG_4785 IMG_4797 IMG_4802 IMG_4807 IMG_4811 IMG_4827 IMG_4831 IMG_4833 IMG_4839 IMG_4840 IMG_4846 IMG_4849 IMG_4853

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Feuerwehr‬ ‪#‎Einsatzbilder‬ ‪#‎ITHChristophBerlin‬ ‪#‎Christoph_Berlin‬‪#‎Rettungsdienst‬ ‪#‎Feuerwehr_Bernau‬ ‪#‎BernauLIVE‬ ‪#‎Unfall‬ ‪#‎Nachrichten‬

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content