Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vorweihnachtliche Stimmung bei REWE in Schönow

Vielen Dank

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Schönow): Viele Menschen verbrachten den vergangenen Samstag u.a. damit, hektisch durch die Geschäfte zu ziehen.

Um hier ein klein wenig vorweihnachtliche Abwechslung zu bieten, lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönow zu Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Musik ein.

Wie uns Ortsvorsteher Sven Grosche vor Ort mitteilte, war die Aktion eine relative spontane Sache. In Absprache mit dem REWE Markt wurde erst am vergangenen Dienstag mit den Vorbereitungen begonnen. Mit der Aktion wollten die Veranstalter:innen für ein bisschen weihnachtliche Stimmung sorgen und etwas für die Gemeinschaft tun.

Anzeige
 

Die Idee kam gut an. Direkt am Eingang des Marktes positionierte sich die weihnachtlich-geschmückte „OMA“ und lockte zahlreiche Menschen und vor allem auch Kinder an. Gemeinsam genoss man die kleine Auszeit vor oder nach dem Einkauf, kam ins Gespräch und freute sich über kleine Geschenke vom anwesenden Weihnachtsmann, der für leuchtende Kinderaugen sorgte. Die ersten 100 Bratwürste wurden im Übrigen kostenfrei angeboten.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content