Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Leichtsinn sorgte für Grossalarm bei der Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Feuerwehr BernauFeuerwehr Bernau: Ein in einem gewöhnlichen Backofen befindliches Holzbrett sorgte vor gut 45 Minuten in Bernau-Süd für einen Großalarm der Feuerwehren und Rettungsdiensten.
Auf Grund von Brandgeruch riefen besorgte Anwohner die Feuerwehr. In Annahme eines Gebäude-Grossbrandes, waren knapp 30 Kameraden der Feuerwehr Bernau und Ladeburg mit 4 Fahrzeugen im nächtlichen Einsatz.
Zudem waren mehrere Polizeifahrzeuge sowie Rettungsdienste vor Ort. Nach Ursachenforschung zur Geruchsquelle durch die Feuerwehr, konnte der Einsatz zum Glück abgebrochen werden.
Info: Die Freiwillige Feuerwehr (FF) der Stadt Bernau bei Berlin setzt sich aus 3 Löschzügen und 2 Löschgruppen mit insgesamt 300 aktiven Mitgliedern zusammen. Der Löschzug (LZ) Stadt hat seinen Sitz gemeinsam mit der Wehrleitung der FF Stadt Bernau bei Berlin sowie dem Stadtjugendwart, der Alters- und Ehrenabteilung, dem Musikzug und unserer Höhenrettungsgruppe im Gerätehaus Angergang. Dazu kommt noch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bernau e.V.
65 aktive Kammeraden/-innen zählt der LZ Stadt, alle sind freiwillige Kräfte die 365 Tage, Tag und Nacht neben ihrem Beruf in Bereitschaft stehen, um im Ernstfall rasch und kompetent zu helfen. Wir fahren im Durchschnitt ca. 320-350 Einsätze pro Jahr. Dies ist manchmal nicht sehr einfach zu meistern, da es sehr an die physische, aber auch an die psychische Leistungsgrenze gehen kann.
Fotos: Bernau LIVE
 
#Bernau #Feuerwehr #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content