Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsmann und ein bisschen Lichterglanz in Ladeburg

Weihnachtliche Stimmung

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Was die Stadt Bernau kann, das kann der Bernauer Ortsteil Ladeburg schon lange.

So zumindest dachten es sich der Ladeburger Ortsbeirat und Ortsvorsteher Jens Thaute, als sie am Samstag vor dem 3. Advent ihren „Ladeburger Lichterglanz“ einschalteten. 

Etwa 30 farbige Scheinwerfer präsentieren die historische Dorfkirche nunmehr in wundervollem Licht. Je nach Bedarf lassen sich die Farben beliebig ändern. Insgesamt wurden hierfür etwa 250 Meter Kabel durch ein hierfür spezialisiertes Unternehmen verlegt. Die Aktion soll bis zum 27. Dezember andauern und für weihnachtliche und gemütliche Stimmung am Dorfanger sorgen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ebenfalls am Samstag war der Weihnachtsmann mit seinem „Schlitten“ in Ladeburg unterwegs. Im Laufe des Nachmittages zog er mit einer Kutsche durch die Straßen des Ortsteils, verteilte über 150 kleine Weihnachtstüten und sorgte bei vielen Kindern und Familien für leuchtende Augen.

Daniel Sauer und Jens Thaute betonten am Samstag gleichermaßen, dass der ausgefallene Weihnachtsmarkt mehr als bedauerlich sei. Allerdings wollte man dennoch mit kleineren Aktionen allen Ladeburgerinnen und Ladeburgern eine eine schöne Adventszeit bieten.

Unabhängig der Licht- und Weihnachtsmann-Aktion, hat der Ladeburger Männergesangsverein Teutonia für alle ein kleines Weihnachtskonzert aufgenommen. Ihr findet es bei Facebook unter folgendem Link: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=105706748633586&id=100075827834724

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernauer Lichterglanz verlängert

Vom 3. bis 22. Dezember wird der Stadtmauerweg bis in die Nacht hinein farbenfroh erstrahlen. Der „Bernauer Lichterglanz“ wird die Lughäuser entlang der Stadtmauer ab der Dämmerung bis spät in die Nacht in verschiedene Farben tauchen. Die Ausstellung „Krippen aus aller Welt“ wird dabei besonders in Szene gesetzt und in diesem Jahr noch durch künstlerisch gestaltete Krippen bereichert. Ebenfalls beleuchtet sind das Steintor, das Mühlentor, der Pulverturm oder das Henker,- bzw. Stadtgärtnerhaus.

Ursprünglich war der Lichterglanz nur bis zum 12. Dezember geplant – Die Stadt Bernau hat diesen nunmehr bis zum 22. Dezember verlängert.

Lichterglanz Bernau

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content