Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Bernaus Lichterglanz neigt sich dem Ende zu

Abschaltung am 06. Januar

Bernau / Barnim: Wer dieser Tage noch einmal unsere stimmungsvoll beleuchtete Innenstadt erleben möchte, der muss sich ziemlich beeilen.

Mit dem Ende der Weihnachtszeit und dem Beginn des neuen Jahres endet leider auch die Zeit der 170.000 LED Lichter in der Innenstadt von Bernau. Ab kommenden Donnerstag, den 06. Januar, werden sie nach und nach ausgeschalten und abgebaut.

Neben dem Bernauer Lichterglanz, der uns bis kurz vor Weihnachten eine wundervoll illuminierte Stadtmauer und toll beleuchtete Gebäude bescherte, sorgten der illuminierte Gaskessel und die Innenstadtbeleuchtung für weihnachtlichen Flair trotz abgesagtem Weihnachtsmarkt.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Für den Gaskessel und die Innenstadtbeleuchtung sorgen auch in diesem Jahr die Stadtwerke Bernau. Bereits lange vor Weihnachten beginnen hier die Vorbereitungen.

„Obgleich auf Grund der Infektionslage vieles ausfallen musste, haben wir es geschafft, den Jahreswechsel stimmungsvoll zu begleiten“, sagt Detlef Stöbe, für den dieser Jahreswechsel eine besondere Bedeutung hatte: Denn seit 1. Januar ist er alleiniger Geschäftsführer der Stadtwerke Bernau, nach einer gemeinsamen Übergangszeit zusammen mit seiner Vorgängerin Bärbel Köhler.

266146838 4533762059995081 2673057852227008831 n

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!