Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernaus Lichterglanz neigt sich dem Ende zu

Abschaltung am 06. Januar

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wer dieser Tage noch einmal unsere stimmungsvoll beleuchtete Innenstadt erleben möchte, der muss sich ziemlich beeilen.

Mit dem Ende der Weihnachtszeit und dem Beginn des neuen Jahres endet leider auch die Zeit der 170.000 LED Lichter in der Innenstadt von Bernau. Ab kommenden Donnerstag, den 06. Januar, werden sie nach und nach ausgeschalten und abgebaut.

Neben dem Bernauer Lichterglanz, der uns bis kurz vor Weihnachten eine wundervoll illuminierte Stadtmauer und toll beleuchtete Gebäude bescherte, sorgten der illuminierte Gaskessel und die Innenstadtbeleuchtung für weihnachtlichen Flair trotz abgesagtem Weihnachtsmarkt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Für den Gaskessel und die Innenstadtbeleuchtung sorgen auch in diesem Jahr die Stadtwerke Bernau. Bereits lange vor Weihnachten beginnen hier die Vorbereitungen.

„Obgleich auf Grund der Infektionslage vieles ausfallen musste, haben wir es geschafft, den Jahreswechsel stimmungsvoll zu begleiten“, sagt Detlef Stöbe, für den dieser Jahreswechsel eine besondere Bedeutung hatte: Denn seit 1. Januar ist er alleiniger Geschäftsführer der Stadtwerke Bernau, nach einer gemeinsamen Übergangszeit zusammen mit seiner Vorgängerin Bärbel Köhler.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content