Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute ist Welt-Ei-Tag: Fakten, Fakten, Fakten zum Brandenburger Ei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Welteitag

Bernau – Brandenburg: Fast wäre der heutige Welteitag spurlos und vergessen an uns vorbei gegangen. Aber zum Glück erinnerte uns das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg daran und lieferte uns interessante Zahlen aus Brandenburg:

Brandenburger Hühner legten im ersten Halbjahr 2016 insgesamt mehr als 438 Millionen Eier

Anzeige
 

Im Land Brandenburg legten die Hennen in Unternehmen mit mindestens 3 000 Hennenhaltungsplätzen im ersten Halbjahr 2016 insgesamt rund 438 Millionen Eier. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg anlässlich des Welt-Ei-Tages am 14. Oktober mitteilt, bedeutet das einen Anstieg von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr.

Die meisten Eier (rund 345 Millionen bzw. knapp 79 Prozent) stammten aus Bodenhaltung. Gut 12 Prozent der Eier wurden in ökologischer Erzeugung gelegt. Auf die übrigen Haltungsformen entfielen zusammen knapp 38 Millionen Eier (rund 9 Prozent).

Quelle: CC – BY Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content