Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Siebenklang präsentierte Alejandra Ribera in toller Kulisse

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Börnicke (Bernau): Sieben Konzerte an sieben außergewöhnlichen Orten ist das Grundprinzip des Siebenklang-Festivals. Nachdem wir in diesem Jahr bereits u.a. bei Konzerten im alten Wasserturm oder in der Lazarus Kapelle in Lobetal zuhören durften, stand am gestrigen Sonntagabend wieder ein besonderer Ort auf dem Programm. Der alte Marstall auf dem Kulturgut Börnicke.

Mit viel Liebe zum Detail gelang es dem Team um Public Events auch beim 6. der 7 Konzerte, eine einmalige Atmosphäre zu schaffen und die Besucher mit Lichthighlights und Klangvolumen zu verwöhnen. Während der benachbarte Storch seine letzten Abendrunden zum Sonnenuntergang drehte, füllte sich die Location bis auf den allerletzten Platz.

Anzeige
 

In den etwa 135 Jahre alten Gemäuern, wo sonst alte landwirtschaftliche Geräte ausgestellt werden, präsentierte die kanadische Sängerin und Songwriterin Alejandra Ribera Songs aus ihrem Leben.

Alejandra Ribera ist von Hause aus schon eine ungewöhnliche Künstlerin, so ist sie die Tochter eines argentinischen Vaters und einer schottischen Mutter, die in Kanada das Licht der Welt erblickte und hier auch ihre ersten musikalischen Schritte wagte. Ihr Lebensweg verschlug sie in die Stadt der Liebe, wo sie bereits eine gefeierte Künstlerin ist.

Am gestrigen Abend stellte die Wahlpariserin Stücke aus ihrem 2015 veröffentlichten Albums „La Boca“ vor. Mit ihrer rauchigen Stimme und einem Wechselbad aus sinnlichen, leisen Tönen, die schnell in ein stimmgewaltiges, temperamentvolles Stück übergehen konnte, zog die junge Künstlerin das Publikum in ihren Bann.

In ein bestimmtes Musik-Genre lässt sich Alejandra Ribera nicht stecken, ihre gefühlvolle und atmosphärische Musik schwingt zwischen Folk, Jazz aber auch Pop hin und her und fesselt Musikgenießer ab dem ersten Ton.

Mit tosendem Applaus bedankten sich die Gäste nach jedem einzelnen Stück und ließen keinen Zweifel daran, dass ihnen dieser Abend lange in Erinnerung bleiben würde.

Ein rundum schöner Abend für alle Beteiligten.

Wer nun neugierig auf die wundervolle Alejandra Ribera geworden ist, findet unter http://alejandraribera.com/ alle Informationen.

Wir freuen uns nun auf das letzte Siebenklangkonzert mit „Birdy“ in der Waldkirche Lobetal am Mechesee, hierfür sind noch wenige Restkarten erhältlich unter: https://www.public-tickets-shop.de/produkte/20-birdy-gbr-waldbuehne-bernau-am-mechesee-bernau-lobetal-am-27-05-2017

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content