Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz: Museumsfest im Barnim Panorama lockte hunderte Besucher

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz (Barnim): Das Wetter hätte besser kaum sein können und so liessen es sich hunderte Besucher nicht nehmen, beim diesjährigen Museumsfest rund um das Barnim Panorama vorbeizuschauen.

Neben zahlreichen regionalen Produkten und Anbietern, wie etwa der Klosterfelder Senfmühe oder Lobetaler Bio, gab es zahlreiche Köstlichkeiten aus der „Nachbarschaft“, Wissenswertes für Groß und Klein, Live-Musik, ein buntes Bühnenprogramm sowie traditionelle und aktuelle Handwerkspräsentationen.

Anzeige
 

Mit Vorführungen zur “Landtechnik – gestern und heute” und Aktionen rund um die Ausstellung mit Schaugarten und Entdeckerpfad konnte man Natur, Landwirtschaft und Technik erleben und begreifen. Wer mochte, konnte zudem zuschauen, wie Schafe geschoren werden.

Ein besonderes Highlight war der Festumzug mit zahlreichen Traktoren, Landmaschinen und alten Fahrzeugen der Feuerwehr.

Die aktuelle Sonderausstellung “Landmaschinenbau in Ostdeutschland – gestern und heute” bietet mit Modellen, Fotos und Traktoren aus der landtechnischen Museumssammlung spannende Einblicke in die DDR-Landtechnik.

Die Ausstellung in Wandlitz ist täglich, außer Freitag, von 10-18 Uhr geöffnet.

Infos: Barnim Panorama Wandlitz – http://www.barnim-panorama.de

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content