Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Wasser-Mitnahme auf dem Hussitenfest verboten?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wir haben beim Sicherheitsdienst nachgefragt!

Wie uns mehrere Leser schriftlich mitteilten, wurde einem Besucher der Eintritt verwehrt, weil dieser eine 0,5 Liter Flasche Wasser mit sich führte.

Anzeige
 

Auch der Hinweis, dass der Besucher unter einer Krebserkrankung leide, keine Speicheldrüsen mehr besitzt und dringend auf ständige Wasserzunahme angewiesen sei, half nichts. Selbst erkennbare Operationsnaben am Hals waren für den Sicherheitsdienst keine „Ausnahme“ wert. Der Besucher durfte sein Wasser nicht mitnehmen!

Bevor wir nun einfach so irgendwas teilen, haben wir bereits am gestrigen Sonntag mit dem Sicherheitsdienst Gan Service GmbH gesprochen.

Dieser erklärte uns, dass das Hussitenfest 2015 von zwei Sicherheitsdiensten betreut wurde. Ein Sicherheitsdienst war für den Rummel zuständig und der andere für die eigentliche Hussitenfest-Festwiese. (GAN Security)

An den Eingängen zur eigentlichen Festwiese versicherte man uns, dass der „stadteigene“ Sicherheitsdienst GAN Security solche Verbote nicht ausgesprochen hat und auch niemanden des Platzes verwies, weil er eine kleine Flasche Wasser bei sich trug.

Ferner bedauere man solch einen unverständlichen Vorfall und distanziere sich von solch einem Vorgehen.

Wir können es selbst auch nicht nachvollziehen und hoffen, dass solche Beiträge zum Nachdenken der etwaigen Sicherheitsdienste oder- Konzepte auf dem Hussitenfest-Rummel anregen.

Foto: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content