Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Barnim: Grossbrand in Ruhlsdorf – etwa 2.500 Tiere verendet

Seit Stunden kämpfen etwa 90 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Biesenthal, Zerpenschleuse, Klosterfelde, Ruhlsdorf, Marienwerder, Finow sowie die Berufsfeuerwehr Eberswalde mit aller Kraft und Mitteln gegen einen Grossbrand in einer Schweinemastanlage in Ruhlsdorf.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Aus noch unbekannten Gründen brach hier am heutigen Nachmittag in einem der Schweineställe ein Feuer aus.

Nur ca. 1.200 der etwa 4.000 Tiere konnten durch die Anlagen-Mitarbeiter und Feuerwehr-Einsatzkräfte gerettet werden.

Zurzeit kämpfen die Feuerwehren noch immer gegen aufloderndes Feuer.

Bernau LIVE war selbst vor Ort und konnte sich ein Bild über die verehrenden Ausmaße und den selbstlosen Einsatz der Feuerwehrleute machen, die noch alles erdenkliche versuchten, Tiere zu retten und den Schaden zu begrenzen.

Bereits im Juli 2014 brannte es an der selben Stelle schon einmal. Damals verendeten 1300 Tiere.

Anbei ein Video und Bilder vom Einsatzort.

Auf Grund des Funkverkehrs der Feuerwehren sowie der bedingten Umgebungsgeräusche haben wir den O-Ton ausgeschalten.

Quellen: Freiwillige Feuerwehr Biesenthal und Bernau LIVE

Infos: http://feuerwehr-biesenthal.eu/https://www.facebook.com/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Biesenthal/204011513119097

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!