Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Grossbrand in Ruhlsdorf – etwa 2.500 Tiere verendet

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Seit Stunden kämpfen etwa 90 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Biesenthal, Zerpenschleuse, Klosterfelde, Ruhlsdorf, Marienwerder, Finow sowie die Berufsfeuerwehr Eberswalde mit aller Kraft und Mitteln gegen einen Grossbrand in einer Schweinemastanlage in Ruhlsdorf.

Anzeige
 

Aus noch unbekannten Gründen brach hier am heutigen Nachmittag in einem der Schweineställe ein Feuer aus.

Nur ca. 1.200 der etwa 4.000 Tiere konnten durch die Anlagen-Mitarbeiter und Feuerwehr-Einsatzkräfte gerettet werden.

Zurzeit kämpfen die Feuerwehren noch immer gegen aufloderndes Feuer.

Bernau LIVE war selbst vor Ort und konnte sich ein Bild über die verehrenden Ausmaße und den selbstlosen Einsatz der Feuerwehrleute machen, die noch alles erdenkliche versuchten, Tiere zu retten und den Schaden zu begrenzen.

Bereits im Juli 2014 brannte es an der selben Stelle schon einmal. Damals verendeten 1300 Tiere.

Anbei ein Video und Bilder vom Einsatzort.

Auf Grund des Funkverkehrs der Feuerwehren sowie der bedingten Umgebungsgeräusche haben wir den O-Ton ausgeschalten.

Quellen: Freiwillige Feuerwehr Biesenthal und Bernau LIVE

Infos: http://feuerwehr-biesenthal.eu/https://www.facebook.com/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Biesenthal/204011513119097

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content