Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen – 6 Verletzte

Großeinsatz der Bernauer Feuerwehren

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Gegen 20.45 Uhr wurden die Feuerwehren Bernau am heutigen Montagabend zu einem Brand in die Bernauer Karl-Marx-Straße gerufen.

Aus bisher noch unbekannter Ursache brannten hier zwei Zimmer im Erdgeschoss eines Wohnhauses für betreutes Wohnen für Kinder und Jugendliche. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 55 KameradInnen an um Bewohner zu retten und eine Ausdehnung des Brandes zu verhindern. Schnell gelang es ihnen das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Anzeige
 

Während der Löscharbeiten kümmerte sich der Rettungsdienst um die 14 BewohnerInnen und deren BetreuerIn. Mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation wurden 6 von ihnen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Alle anderen kamen vorerst in einer anderen Einrichtung unter.

Dank Brandmelder wurden die BewohnerInnen rechtzeitig gewarnt und Schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden. Wie es zu dem Brand kam, wird nun die Kriminalpolizei ermitteln.

Zur Zeit dauert der Einsatz noch an. Vor Ort waren neben Polizei und Rettungsdienst, die Feuerwehren Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg, Löschzug Schönow sowie die Löschgruppe Birkholz.

Wir wünschen allen gute Besserung. 

Sachstand: 22.50 Uhr

Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE
Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE
Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE
Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE
Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE
Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE
Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE
Bernau: Feuer in einem Haus für betreutes Wohnen - 6 Verletzte
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content