Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? Moin aus Bernau

Verkehr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Noch vor 10 Tagen schwitzten wir bei 40 Grad. Zugegeben, ganz so viel Sommer muss es nun nicht sein, aber etwas wärmer wäre schon ganz nett.

Bei bis „nur“ zu 20 Grad bleiben viele Freibäder leer, an der Ostsee sind dicke Jacken beinahe Pflicht und beim gemütlichen abendlichen Zusammensein im Garten ist eine große Feuerschale empfehlenswert.

Im Übrigen hatten wir vor genau einem Jahr nach wochenlanger Trockenheit mit starken Regenfällen zu kämpfen. So hatte allein die Feuerwehr Bernau am 11/12. Juli 2018 weit mehr als 25 regenbedingte Einsätze.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ansonsten hoffen wir, dass Ihr gut zur Arbeit gekommen seid und, egal wo Ihr gerade Urlaub macht, schönes Ferienwetter habt.

Verkehr

Baustelle und Vollsperrung der Schönerlinder Straße

Seit Montag, den 08.07.2019, kommt es aufgrund von einer Fahrbahnerneuerung zur Vollsperrung der Schönerlinder Straße zwischen Hobrechtsfelder Dorfstraße und der Straße An den Dorfstellen. Die Umleitung führt über Schönow und ist ausgeschildert. Die Baumaßnahmen sollen bis 26.07.2019 andauern, so die Gemeinde Panketal in einer Mitteilung.

Vollsperrung Blumberg Richtung Bernau

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg wird in den nächsten Wochen die Landesstraße L 31 ab dem Bahnübergang bei Blumberg bis zur L 200 in Bernau bei Berlin erneuern. Dazu werden die oberen Asphaltschichten abgefräst und anschließend wieder neu eingebaut. Im Anschluss erhält die Landesstraße eine neue Markierung. Da die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden können, muss die Straße für den Durchgangsverkehr vom 08.07.2019 bis 03.08.2019 voll gesperrt werden.

Gebaut wird in zwei Bauabschnitten. Das hat zur Folge, dass die Anwohner aus Birkholzaue und Elisenau immer nur in eine Richtung die L 31 befahren können. Beginnen werden wir mit dem Abschnitt von Blumberg nach Elisenau/Birkholzaue. Eine Zu- und Abfahrt ist dann nur aus Richtung Bernau bei Berlin möglich. Die Umleitung für die gesamte Baumaßnahme wird für beide Fahrtrichtungen über die L 31 bis Bernau, weiter über die L 200 bis zur L 312, diese über Birkholz und weiter nach Blumberg zur B 158, bzw. zurück erfolgen.

Radweg Wullwinkel Biesenthal

Für Radwegarbeiten wird die L 200 zwischen Abzweig Danewitz und Biesenthal noch bis 04.08.2019 16:00 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung über die L 294 Richtung Biesenthal und dann weiterführend über die L 29 ist ausgeschildert.

Lanke/Ützdorf

Lanke – Wegen Fahrbahnschäden ist die Wandlitzer Straße (L29) zwischen Seeschloss und Jägerheim in Ützdorf bis auf Weiteres gesperrt.

Parkplätze Bernau

In den letzten tagen wurden zahlreiche Parkplätze in Bernau ausgebessert. Die Arbeiten hierfür sollten nun abgeschlossen sein und die Plätze können wieder genutzt werden.

 

[MEC id=“72681″]

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content