Anzeige Eisbahn im Holland-Park

Zepernick

Vollsperrung der Elbestraße in Panketal ab 26. Februar 2024

Vollsperrung der Elbestraße in Panketal ab 26. Februar 2024

Panketal / Zepernick: Vom 26.02.2024 bis voraussichtlich 02.03.2024 ist die Elbestraße zwischen der Neckarstraße und Spreestraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund hierfür sind Restarbeiten am Bauprojekt in der Elbestraße Ecke Neckarstraße. Hier wird ein Regenwasserkanalanschluss hergestellt, der an das Regenrückhaltebecken…
Gemeinde Panketal: Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Liegenschaftsverwaltung

Gemeinde Panketal: Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Liegenschaftsverwaltung

In der Gemeinde Panketal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zur Bewirtschaftung der kommunalen Liegenschaften zu besetzen:  Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Liegenschaftsverwaltung   Die Gemeinde Panketal mit rund 21.000 Einwohnern liegt im Landkreis Barnim unmittelbar an der nördlichen Stadtgrenze zu Berlin. Ihr…
Panketaler Kameraden für Waldbrand-Einsätze gewürdigt

Panketaler Kameraden für Waldbrand-Einsätze gewürdigt

Panketal / Zepernick: Im Jahr 2022 gab es 502 Wald- und Flächenbrände in Brandenburg – mehr als in jedem anderen Bundesland in Deutschland. Betroffen war eine Fläche von ca. 1.500 Hektar. In Treuenbrietzen, Mühlberg, Lieberoser Heide und Falkenberg waren Einsatzkräfte…
Großeinsatz der Panketaler Feuerwehren am Amtshaus in Zepernick

Großeinsatz der Panketaler Feuerwehren am Amtshaus in Zepernick

Panketal / Zepernick: Zu einem Großeinsatz wurden die Feuerwehren aus Panketal am heutigen Freitagabend nach Zepernick alarmiert. Stichwort der Alarmierung war ein »Gebäudebrand Groß mit Menschenrettung« im Amtshaus 2, direkt neben dem Panketaler Rathaus in Zepernick um kurz vor 19…
Ein Hauch von Frankreich in Panketal – Saulx-les-Chartreux wird Partnergemeinde

Ein Hauch von Frankreich in Panketal – Saulx-les-Chartreux wird Partnergemeinde

Panketal / Zepernick: Panketal und die französische Kommune Saulx-les-Chartreux sind nun ganz offiziell Partnergemeinden. Am vergangenen Wochenende unterzeichneten die Bürgermeister Maximilian Wonke und Stéphane Bazile eine entsprechende Vereinbarung auf dem Neujahrsempfang in dem Ort nahe Paris. Darin versichern sie unter…
Zwei 16-jährige bei Verkehrsunfall in Bernau verletzt

Zwei 16-jährige bei Verkehrsunfall in Bernau verletzt

Bernau / Barnim: Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Montagnachmittag an der Börnicker Chaussee in Bernau. Nach Polizeiangaben wollte eine Pkw-Fahrerin gegen 17:45 Uhr in den Schönfelder Weg abbiegen. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit einem E-Scooter, welcher auf dem…
Geh- und Radweg zwischen Zepernick und Schönow befestigt

Geh- und Radweg zwischen Zepernick und Schönow befestigt

Bernau / Panketal: Der neue Geh- und Radweg zwischen Zepernick und Schönow wurde nach rund sechswöchiger Bauzeit fertiggestellt. Zwar war die Verbindung zwischen dem Panketaler Orts- und dem Bernauer Stadtteil schon vorher vorhanden – attraktiv war die Nutzung allerdings nicht.…
Tausende Besucher bei der Weihnachtsparade in Zepernick

Tausende Besucher bei der Weihnachtsparade in Zepernick

Zepernick / Panketal: Tausende Menschen säumten am vergangenen Samstagabend in weihnachtlicher Vorfreude die Straßen von Zepernick zur Weihnachtsparade der Feuerwehren. Nachdem die Jugendfeuerwehr und zahlreiche Kinder auch in diesem Jahr mit einer kleinen Vor-Parade auf den Umzug eingestimmt hatte, folgte…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content