Anzeige  

Birkholz

Bushaltestelle Birkholz-Siedlung nun mit Solar-Beleuchtung

Bushaltestelle Birkholz-Siedlung nun mit Solar-Beleuchtung

Bernau / Barnim: Seit Mittwoch, dem 21. September, müssen Wartende an der Bushaltestelle Birkholz-Siedlung nicht mehr im Dunkeln stehen. Um die Sicherheit insbesondere für die Schüler zu erhöhen, wurde in beiden Fahrtrichtungen je eine Solar-Leuchte aufgestellt. „Die LED-Leuchten sind mit…
Gemeinsame Planung für Radweg zwischen Bernau und Blumberg

Gemeinsame Planung für Radweg zwischen Bernau und Blumberg

Bernau / Barnim: Ein Radweg zwischen Bernau und dem Ahrensfelder Ortsteil Blumberg (L31) steht seit etwa 20 Jahren auf der Wunschliste vieler Bürgerinnen und Bürger. Für die Umsetzung gab es u.a. bereits Unterschriftensammlungen oder Demonstrationen. Nun kommt erneut Bewegung in…
Dorffest in Birkholz und Sommerfest in Basdorf

Dorffest in Birkholz und Sommerfest in Basdorf

Bernau / Barnim: Bei sommerlichem Wetter laden auch am kommenden Wochenende zahlreiche Veranstaltungen zum Verweilen und Feiern ein. Auf viele Besucherinnen und Besucher freuen sich unter anderem das 23. Dorffest in Birkholz oder das große Sommerfest in Basdorf. Am 18.06.…
Bernau: Dorfstraße in Birkholz wird grundhaft ausgebaut

Bernau: Dorfstraße in Birkholz wird grundhaft ausgebaut

Bernau / Birkholz: Nachdem bereits in der vergangenen Woche Absperrungen und Baumaschinen angeliefert wurden, wurde am heutigen Montagmorgen mit den Bauarbeiten im Dorfkern von Birkholz begonnen. Bis zum Ende diesen Jahres sollen die sichtlich in die Jahre gekommenen Straßen und…
Bernau: Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Ortsteil Birkholz

Bernau: Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Ortsteil Birkholz

Bernau (Barnim): Zu einem nächtlichen Feuerwehreinsatz wurden die Bernauer Feuerwehren in der der vergangenen Nacht nach Birkholz gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache entzündeten sich gegen 22.30 Uhr auf den Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes etwa 30 Kubikmeter Heu, so die Feuerwehr…
Baumpflanzung der Jugendfeuerwehr Bernau – Beitrag zum Klimaschutz

Baumpflanzung der Jugendfeuerwehr Bernau – Beitrag zum Klimaschutz

Bernau / Birkholz: Ausschlafen war für einige Kameradinnen und Kameraden der Bernauer Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag nicht angesagt. Bereits am frühen Vormittag ging es für sie in den Bernauer Ortsteil Birkholz um hier einen Baum zu pflanzen. Hiermit folgten sie…
Neue Trafostation im Bernauer Ortsteil Birkholz in Betrieb genommen

Neue Trafostation im Bernauer Ortsteil Birkholz in Betrieb genommen

Bernau / Birkholz: Eine neue Trafostation wurde in der vergangenen Woche im Bernauer Ortsteil Birkholz in Betrieb genommen. Mit der leistungsfähigeren Technik wollen die Stadtwerke Bernau schon jetzt auf das mögliche Wachstum des Ortsteils vorbereitet sein. Während der Umbauarbeiten von…
„Unser Dorf hat Zukunft“: Platz 1 für Ruhlsdorf – Platz 2 für Birkholz

„Unser Dorf hat Zukunft“: Platz 1 für Ruhlsdorf – Platz 2 für Birkholz

Eberswalde / Barnim: Am vergangenen Montag wurden die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Eberswalde gekürt. Das diesjährige Gewinnerdorf ist Ruhlsdorf, der zweite Platz ging an den Bernauer Ortsteil Birkholz. Der Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird in…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"