Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Vollsperrung der A11 zwischen den AS Pfingstberg – Gramzow

Verkehrshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Aktuell ist die A11 zwischen den Anschlussstellen Pfingstberg und Gramzow in beiden Richtungen für den Verkehr voll gesperrt. (15.30)

Grund ist ein Oberleitungskabel welches bei Fällarbeiten beschädigt wurde. Dies muss nun erneuert, bzw. repariert werden. Die Arbeiten sollen gegen 17.30 abgeschlossen sein. 

Hintergrund

Anzeige
 

BAB11, AS Warnitz – Verkehr musste abgeleitet werden

Bei Baumfällarbeiten an der BAB11 hatte sich unerwartet das Spezialfahrzeug gedreht und eine Stromleitung wurde beschädigt. Sie hing herunter und sorgte dafür, dass die Autobahn am Mittwochvormittag zwischen den Anschlussstellen Warnitz und Pfingstberg voll gesperrt wurde.

In einem Teilstück führte die Mittelleitplanke Strom, deshalb war die Sperrung unumgänglich. Es kam zum Stau in beiden Fahrtrichtungen bis zu 30 km Länge. Zunächst sorgte der Energieversorger für die Abschaltung des Stroms. Danach wurden die Kabel von der Autobahn beseitigt. Gegen 11 Uhr konnte jeweils eine Fahrspur in jede Richtung frei gegeben werden. (Quelle: Polizeidirektion Ost)

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content