Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

SSV Lok Bernau – Liga prämiert die Bernauer Nachwuchsarbeit

Herzlichen Glückwunsch

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der SSV LOK BERNAU wurde für seine Basketball-Nachwuchsarbeit in der abgelaufenen Saison ausgezeichnet und prämiert.

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga prämiert nach jeder Saison die beste Nachwuchsarbeit der ProB-Ligisten. In die Bewertung nach einem Punktesystem fließen neben den Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler, die Anzahl von Jugendmannschaften, Jugendtrainern und auch die Anzahl angebotener Schul-AGs mit ein.

LOK BERNAU nahm zuletzt mit 11 Jugendteams am Spielbetrieb teil. Insgesamt kümmern sich 13 Trainer und Übungsleiter um den Bernauer Basketballnachwuchs. Und an den Schulen in Bernau und Panketal wurden im letzten Jahr 14 wöchentliche Schul-AGs durchgeführt.

Anzeige
 

Bundesligastandorte treten bei der Prämierung außer Konkurrenz an. Bernau erreicht dadurch in der Bewertung hinter dem SC Rist Wedel und den Dresden Titans den 3. Platz im ProB-Vergleich und erhält aus Mitteln des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds e.V. eine Prämie von 7.500 EUR.

Teammanager und Vorstandsmitglied Christian Leschke: “Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Das ist eine tolle Anerkennung unserer Jugend- und Nachwuchsarbeit in Bernau. Natürlich ist es auch ein Ergebnis unserer erfolgreichen Kooperation mit ALBA BERLIN. Mein Dank geht deshalb an alle beteiligten Trainer und Unterstützer.”

Redaktion: Ricardo Steinicke / Lok Bernau

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content