Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Musik und Fenster-Applaus aus Bernau als kleines Dankeschön

Dankeschön @ All

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): In zahlreichen Städten und Orten haben sich in den letzten Tagen Menschen an den Fenstern oder Balkonen zusammengefunden, um zu Applaudieren oder zu singen.

Auch in Bernau schlossen sich gestern Abend zahlreiche Menschen zusammen und bedankten sich mit Musik und Beifall bei all den Menschen, die im Augenblick für uns da sind und arbeiten müssen. So unter anderem in der Bernauer Karl-Marx-Straße.

Um Punkt 20 Uhr erklangen in der völlig dunklen und menschenleeren Straße, Musik aus der Anlage und einige Dankes-Worte von DJ Jörg. Vom Fenster aus applaudierten im Anschluss etliche AnwohnerInnen. Auch am heutigen Abend soll um 20 Uhr noch einmal laut Applaudiert werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Gern hätten wir unsere ganze Stadt zum gemeinsamen Applaus aufgerufen, allerdings gestaltet sich dies als relativ schwierig. Etliche kleinere Gruppen rufen zwar dazu auf, aber oftmals zu unterschiedlichen Zeiten. Mal ist es um 18, mal um 19 oder eben um 20 Uhr. Ähnlich viele Aufruf-Mottos sind im Umlauf.

Ein größeres Fenster-Apllaus-Event soll am kommenden Samstag, den 28. März in Bernau stattfinden. So wie wir hier genaueres wissen, sagen wir auf jeden Fall Bescheid.

Dank an Jenny für das Video

 

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content