Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Musik und Fenster-Applaus aus Bernau als kleines Dankeschön

Dankeschön @ All

Bernau (Barnim): In zahlreichen Städten und Orten haben sich in den letzten Tagen Menschen an den Fenstern oder Balkonen zusammengefunden, um zu Applaudieren oder zu singen.

Auch in Bernau schlossen sich gestern Abend zahlreiche Menschen zusammen und bedankten sich mit Musik und Beifall bei all den Menschen, die im Augenblick für uns da sind und arbeiten müssen. So unter anderem in der Bernauer Karl-Marx-Straße.

Um Punkt 20 Uhr erklangen in der völlig dunklen und menschenleeren Straße, Musik aus der Anlage und einige Dankes-Worte von DJ Jörg. Vom Fenster aus applaudierten im Anschluss etliche AnwohnerInnen. Auch am heutigen Abend soll um 20 Uhr noch einmal laut Applaudiert werden.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Gern hätten wir unsere ganze Stadt zum gemeinsamen Applaus aufgerufen, allerdings gestaltet sich dies als relativ schwierig. Etliche kleinere Gruppen rufen zwar dazu auf, aber oftmals zu unterschiedlichen Zeiten. Mal ist es um 18, mal um 19 oder eben um 20 Uhr. Ähnlich viele Aufruf-Mottos sind im Umlauf.

Ein größeres Fenster-Apllaus-Event soll am kommenden Samstag, den 28. März in Bernau stattfinden. So wie wir hier genaueres wissen, sagen wir auf jeden Fall Bescheid.

Dank an Jenny für das Video

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige