Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Linienbus kollidiert mit einem Haltestellendach am Bahnhof Bernau

Verkehrsunfall

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Unfall mit einem Linienbus kam es am heutigen Vormittag gegen 11 Uhr am Bahnhof Bernau.

Der im Ersatzverkehr fahrende Doppeldecker-Reisebus übersah vermutlich die Ecke des hervorstehenden Glasdachs der Haltestelle auf dem teils sehr engen Bahnhofsvorplatz und stieß mit diesem bei der Einfahrt zusammen.

Hierbei wurde der hintere obere Bereich des Busses teils erheblich beschädigt. Nach unseren Informationen befanden sich zum Zeitpunkt keine Fahrgäste im Bus und auch die Haltestelle war zum Unfallzeitpunkt relativ leer, so dass zum Glück niemand verletzt wurde.

Anzeige
 

Fotos durch Bernau LIVE / verfremdet

Meldungen der Polizeidirektion Ost vom heutigen Mittwoch (Quelle: PD Ost)

Bernau – Zusammengestoßen

Am 15.05.2019, gegen 9:10 Uhr, ereignete sich in der Parkstraße ein Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines PKW Ford von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Straßenlaterne wurde dabei beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 3.000 Euro.

Bernau – Betrunken gefahren

Auf dem Parkplatz vor dem Ärztehaus in der Ladeburger Chaussee saß am Donnerstagmorgen gegen fünf Uhr ein Mann und bat einen Passanten um eine Zigarette. Er war mit einem VW Caddy angekommen und wurde von Zeugen beobachtet. Diese informierten die Polizei, denn der Mann wirkte betrunken. Als die Polizisten eintrafen, boten sie dem Mann einen Atemalkoholtest an. Der Wert lag bei 1,9 Promille. Der 48- Jährige musste seinen Führerschein abgeben und wurde zu einer Blutprobenabgabe begleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Er erhielt eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content