Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hitze ließ Asphaltdecke schmelzen – Sperrung Lanke-Ützdorf

Sperrung Wandlitzer Straße

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lanke – Wandlitz): Mit knapp 40 Grad hatten wir am vergangenen Sonntag einen der heissesten Tage in unserer Region.

Wer konnte, suchte sich ein schattiges Plätzchen oder verbrachte den Tag am See oder im Freibad.

Nicht nur für Mensch und Natur können solche Temperaturen zur Belastung führen. Auch Straßenbeläge kommen hier teils an ihre Grenzen. So aktuell auf der Wandlitzer Straße zwischen Lanke (Seeschloss) und Ützdorf (Jägerheim).

Anzeige
 

An verschiedenen Stellen auf etwa 400 Meter, wurde der nur wenige Zentimeter dicke Asphalt so heiß, dass er einfach schmolz und teils tiefe Löcher hinterließ. Als Folge und zur Sicherheit aller, musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Insbesondere für Motorradfahrer stellen die schadhaften Stellen im Kurvenbereich eine große Gefahr dar.

Ferner war die Sperrung auch nötig, um weitere Folgeschäden wie etwa ausbrechenden Schotter zu vermeiden.

Wie uns die Straßenmeisterei Biesenthal auf Anfrage mitteile, wolle man sich schnellstmöglich um die Reparatur kümmern. Ein genaues Datum konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content