Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Der Kletterpark Bernau öffnet am 21. Juli 2016 seine Pforten

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Willkommen im Kletterpark Bernau

72 Kletterelemente – 6 Seilrutschen – 10 Meter Riesenschaukel

Bernau: Vor knapp 3 Wochen besuchten wir den Kletterpark in Bernau und berichteten, dass sich die Bauarbeiten in der Endphase befinden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nun sind diese abgeschlossen und der Vectoura Kletterpark Bernau eröffnet pünktlich zum Start der Sommerferien seine Tore für alle Besucher.

Gut 200 Tonnen Holz wurden in den vergangenen Monaten auf dem etwa 6.000 qm grossen Gelände, hinter OBI, verbaut. Herausgekommen ist ein Kletterpark, der sich sehen lassen kann und mit über die höchsten Sicherheitsstandards verfügt, welche es fast jedem erlauben, dort zu Klettern.

Auf drei Ebenen wurden unterschiedlich große Kletterelemente errichtet. Auf einer Art Hochplateau gibt es einen Kletterbereich für Kinder ab 6 Jahren. Hier können sich die kleinen Gäste auf zwei Ebenen in einer Höhe von 1,20m und 5,40m amüsieren. Verbunden ist der Kinderbereich mit einem mittleren Plateau, auf welchem ein Kletterturm mit einer Höhe von 12,5 m und eine Riesenschaukel entstanden sind.

Ein Highlight ist die Riesenschaukel, die es in sich ha! In einer Höhe von 10 Meter, können Adrenalin-Liebhaber sich in einen Gurt schnallen lassen und dem Himmel entgegen schaukeln.

Kletterpark Bernau - Eröffnung

Ein weiteres großes Element stellt der Kletterstern für Erwachsene dar, auf zunächst 2 Ebenen in einer Höhe von 5,40m und 10m Höhe, finden Kletterer alles, was das Höhenherz begehrt.

Verschiedene Brückenelemente, Griffe zum Hangeln sowie mehrere Plattformen zum Verschnaufen laden zum freien Klettern mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ein.

Der Clou der Anlage besteht darin, dass alle Elemente über Seilbahnen verbunden sind und so ein großes Gesamtbild ergeben. Zudem hat man als Besucher immer die Möglichkeit in jede X-beliebige Richtung zu Klettern, bzw. Kletterstau mit einer variablen Routenführung aus dem Weg zu gehen.

Für Gäste, die dem Höhenspaß nicht zugetan sind, wird es u.a. einen Segway-Parcours und die Möglichkeit zum Bogenschießen geben.

Das Hauptgebäude bietet Platz für Schulklassen, Firmenfeiern, Kindergeburtstage und im Winter auch für Familienfeiern.

Wir werden dieser Tage auf jeden Fall vorbeischauen und alles ausgiebig mit unseren Kameras testen. Bis dahin, schaut am besten einfach selber einmal vorbei!

Ab 21. Juli 2016 um 10 Uhr – Nikolaus-Otto-Straße 7, 16321 Bernau bei Berlin

Alle Infos und Öffnungszeiten unter: http://vectoura.de/

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content