Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zepernick: Gut gemacht: Passion of Dance ist Norddeutscher Meister!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Passion of Dance ist Norddeutscher Meister!

Zepernick: Kurz vor den Sommerferien ging es für Passion of Dance noch einmal  auf große Tour. Am 16. Juli ging es zur Norddeutschen Streetdance Meisterschaft nach Eckernförde.

In der Stadthalle gab es ein tänzerisches Kräftemessen von Formationen, Gruppen, Duos und Solisten. Mit Startnummer 15 ging P.O.D. als letze von insgesamt 12 Formationen zur Sichtungsrunde  auf die Tanzfläche.

Anzeige
 

Ein  Nachteil, weil die Jury schon ziemlich viele Powerchoreos gesehen hatte? Oder ein Vorteil, weil die P.O.D. Choreo sich im Stil deutlich von den andern abhob?

Zepernick: Passion of Dance ist Norddeutscher Meister!P.O.D. sicherte sich mit einer sauberen ersten Runde zunächst die Finalteilnahme und wurde von der Jury erneut auf den letzten Startplatz gesetzt. In der zweiten Runde packten die zehn jungen Damen dann noch einmal all ihre Leidenschaft in den Tanz.

So hielten sich die Zehn kurz darauf an den Händen und zitterten der Platzvergabe entgegen.

Als Platz 5 und 4 an andere Teams in ihrer Altersklasse vergeben wurde, war die Erleichterung schon riesig. Man war nun sichert auf einem Treppchenplatz.

Und dann war der Moment da – Passion of Dance wurde als Sieger der Kategorie Junior 2 (16-18 Jahre) und als Norddeutscher Meister 2016 verkündet. Jubelnd und weinend lagen sich die Mädels in den Armen.

Zusätzlich ist damit die Qualifikation zur DM im September gesichert.

So heißt es „Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und P.O.D. wird weiter hart an sich arbeiten.

Getreu nach ihrem Motto „Sei du selbst – glaub an dich – hab Spaß am Leben“.

Mehr zum Verein findet Ihr unter: www.passionofdance-zepernick.de

 

Wir danken Manuela Müller für die Infos und Bilder!

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content