Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Waldfrieden hat gewählt – Endgültiges Wahlergebnis steht fest

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Waldfrieden hat gewählt

Wie Bernau LIVE bereits am Sonntagabend berichtete, hat der neu gegründete Bernauer Ortsteil „Waldfrieden“ seinen Ortsbeirat gewählt.

Wie nun die Stadt mitteilt, bestätigten sich die ersten Wahlergebnisse und der Ortsbeirat steht fest.

Anzeige
 

281 der 598 wahlberechtigten Bürger haben die Möglichkeit zur Stimmabgabe genutzt. Für das Gremium waren drei „Sitze“ zu vergeben. Darum bewarben sich insgesamt neun Kandidaten von den Linken, den Unabhängigen und der Initiativgruppe Waldfrieden.

Gewählt wurden Jan Bernatzki (279 Stimmen) und Gesine Anders (101 Stimmen) von der Initiativgruppe Bernau-Waldfrieden sowie Sören-Ole Gemski,  DIE LINKE  (188 Stimmen).

Nach der Wahlausschuss-Sitzung am Dienstagabend haben alle drei ihr Mandat angenommen. Damit ist der Ortsbeirat in dem jüngsten Bernauer Ortsteil arbeitsfähig. Zum ersten Mal tagen wird er am Dienstag, dem 26. Juli, ab 19 Uhr in der Franz-Mehring-Straße 8 a (Versammlungsraum der GEWAWO). Interessierte Einwohner sind zu der Sitzung eingeladen.

Weitere Informationen unter www.bernau.de > Bürgerportal > Rathaus > Wahlen/Abstimmungen.

Foto: Bernau LIVE

 

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content