Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Beängstigend: (Einbruchs) Spuren eines Wochenendes in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Einbrecher zogen durch mehrere Straßen

Bernau: Wenn man sich diese Bilder anschaut, kann einem schon Angst und Bange werden. All diese Bilder stammen nicht aus einem Einbruchs-Jahresrückblick, sondern allein vom vergangenem Wochenende in Bernau.

Vermutlich mehrere Täter zogen u.a. durch die Grünsstraße, Am Mahlbusen, Mühlenstraße oder Am Henkerhaus und versuchten mit rabiater Gewalt in zahlreiche Mehrfamilienhäuser der WOBAU Bernau einzudringen.

Anzeige
 

Als der oder die Täter an den ersten Türen scheiterten, schienen sie so viel Ruhe und „Energie“ zu haben, dass sie einfach in die nächsten Straßen zogen und dort weiter machten.

Nicht nur, dass sie damit enorme Angst und Unsicherheit bei den Anwohnern verbreiten, sie richten mit solchen Aktionen auch erheblichen Sachschaden an und stellen die WOBAU vor erheblichen Problemen den Schaden innerhalb kürzester Zeit beheben zu lassen.

Die Polizei ist bei solch einer Vorgehensweise meist machtlos. Denn an jeder Ecke können sie nicht stehen um permanent auf etwaige Einbrecher zu warten. Daher hier noch einmal der eindringliche Aufruf; bitte haltet Eure Augen offen, schaut nach Euren Nachbarn, bzw. deren Grundstücke und meldet jede noch so ungewöhnliche Beobachtung sofort der Polizei! Telefon Bernau: 03338 3610

Wie die damalige Einbruchsserie in Schönow und Umgebung zeigte, reagierte die Polizei relativ schnell und mit relativ hohem personellen Aufwand.

In diesem Sinne, passt auf Euch auf!

Fotos: WOBAU Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content