Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Ein bisschen abendliche Stille im Kloster Chorin (Video)

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Der 2. Advent neigt sich dem Ende. Wir waren eben noch ein klein wenig Ruhe im Kloster Chorin tanken.

Euch einen schönen Abend!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Info: Mit Einsetzen der Dämmerung erstrahlt das Baudenkmal Kloster Chorin im Biosphärenreservat an den Adventssonntagen in warmen Farben und bietet jeweils Nachmittags ein weihnachtliches Programm für die ganze Familie.

Mehr Infos dazu bei uns im Kalender oder auf der Homepage vom Kloster Chorin

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Das Kloster Chorin ist eine ehemalige Zisterzienserabtei in der Nähe des Ortes Chorin etwa sechs Kilometer nördlich von Eberswalde im Brandenburger Landkreis Barnim. Es wurde 1258 von askanischen Markgrafen gegründet und hatte weitreichende Bedeutung am nördlichen Rand des Einflussbereichs der Askanier (Grenze mit den Slawen).

Zwischen der 1542 erfolgten Säkularisation und dem beginnenden 19. Jahrhundert war es dem Verfall preisgegeben. Dann erfolgten Sicherung der Ruinen und teilweise Rekonstruktion der Gebäude unter der Leitung von Karl Friedrich Schinkel. Heute ist das Zisterzienserkloster Chorin ein die Backsteingotik typisch repräsentierendes Baudenkmal. Als Teil im Deutsch-Polnischen Klosternetzwerk ist es Veranstaltungsort mit überregionaler Anziehungskraft.

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Chorin]

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content