Bernau (Barnim): Was für eine großartige Veranstaltung in unserer Stadt! Der Tanzclub Bernau war Ausrichter für das (1.) Bundesligaturnier der Standardformationen.
Bis auf den allerletzten Platz füllte sich die Erich-Wünsch-Halle am gestrigen Samstagnachmittag und hunderte ZuschauerInnen, unter ihnen Landtagspräsidentin Britta Stark oder Bernaus Bürgermeister André Stahl, genossen ein großartiges Tanzturnier.
Die besten Standardformationen Deutschlands, darunter mehrfache Weltmeisterteams, stellten sich dem Auge der Wertungsrichter und ZuschauerInnen im zweiten Saisonturnier der 1. Bundesliga. Neben toller Musik, mitreißenden Choreographien und traumhaften Turnierkleidern, präsentierten die 8 teilnehmenden Vereine und Mannschaften ihr Können und zogen alle Anwesenden in ihren Bann.
(Stolzer) Gastgeber des Turniers war der Tanzclub Bernau e.V., welcher als einziger Sport-Verein in unserer Stadt in der 1. Bundesliga „mittanzt“ und einen respektablen 5. Platz erreichte.
Mit einem großen Abschlusstanz aller TeilnehmerInnen endete das Turnier gegen 20 Uhr.
Der Tanzclub Bernau ist einer der größten Tanzsportvereine Brandenburgs. In keinem anderen Brandenburger Verein tanzt eine Formation im Turniersport. Im Tanzclub Bernau tanzen Paare im Hobby-, Breitensport- und Turnierbereich in allen Altersgruppen. Darüber hinaus gibt es eine Jazz- und Modern Dance-Parte im Kinder- und Jugendbereich sowie eine Boogie Woogie Hobbygruppe und Angebote im Gesundheitssport wie Rückenschule und Latin Dance Workouts. Im Februar ist eine neue Gruppe im Hobbytanz geplant.
Endergebnisse
Platz 1: TC Ludwigsburg, A-Team
Platz 2: Braunschweiger TSC, A-Team
Platz 3: TSC Schwarz Gold d. ASC Göttingen, A-Team
Platz 4: TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg
Platz 5: Tanzclub Bernau, A-Team (Ausrichter)
Platz 6: Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig, A-Team
Platz 7: TSC Schwarz Gold d. ASC Göttingen, B-Team
Platz 8: Club Saltatio Hamburg, A-Team
Anbei einige Bilder vom Turnier – auf Grund der Vielzahl stark verkleinert. Fotos: Bernau LIVE