Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtstrubel und Budenzauber zum 1. Advent in Blumberg

1. Advent in Blumberg

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Blumberg (Ahrensfelde): Am gestrigen 1. Advent lud das kleine Dörfchen Blumberg zum gemütlichen  Bummeln zu seinem 18. Weihnachtsmarkt ein.

Es hätte kaum schöner sein können, denn während uns Frau Holle mit den ersten Schneeflocken verwöhnte, füllte sich der Berliner Platz im Herzen des Dörfchens zwischen Budenzauber und einem bunten Bühnenprogramm. Von weitem lockten leckere Düfte und so manch kalt gewordene Hand, wärmte sich dankend an einem warmen Glühweinbecher.

Anzeige
 

Neben vielen kulinarischen Angeboten, boten zahlreiche Händler ihre selbsthergestellten Waren an, ob Marmeladen, Holzfiguren für den Garten oder etwas Gestricktes für die kalten Tage, das ein oder andere Weihnachtsgeschenk wurde hier sicher gefunden. Wer lieber selbst kreativ werden wollte, fand in den umliegenden Gebäuden, wie der Grundschule Blumberg ein gemütliches Plätzchen, zum Basteln, Malen oder einfach mal die Seele bei einem Stück Kuchen baumeln lassen.

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr der Besuch des Weihnachtsmannes, welcher gegen 14 Uhr mit seinem Pony-Schlitten eintraf und sogleich von einer großen Kinderschar umzingelt wurde. Lachend und strahlend begleiteten die kleinsten Besucher den Ehrengast auf den Festplatz, wo jedes Kind ein kleines Geschenk erhielt.

Am kommenden Wochenende freut sich der Weihnachtsmarkt in Ahrensfelde auf zahlreiche gut gelaunte Gäste. Eine komplette Liste aller Weihnachtsmärkte in unserer Region, findet ihr auf unserer Homepage.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content