Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Gastfamilie in Panketal oder Bernau für Schüler aus Mexiko gesucht!

Eine Info des GLS Sprachenzentrum

Bernau / Panketal: Wir suchen für einen jungen Gastschüler aus Mexiko ab dem 21. August 2022 eine passende Gastfamilie in Panketal/Bernau.

Der Jugendliche lebt mit seinen Eltern und einer jüngeren Schwester im Nordosten von Mexiko. Er interessiert sich für Astronomie, Robotics, Mathe und das dt. Ingenieurswesen. Seine Hobbys sind Schwimmen, Handball und Basketball spielen, Sprachen lernen, Mangas lesen, Videospiele spielen und seine Freunde treffen. Er wird als reifer und motivierter Schüler beschrieben. Da er leider eine Allergie gegen Tierhaare hat, kommt für ihn nur eine Gastfamilie ohne Haustiere in Fragen.

Der Jugendliche benötigt vom 21.08.2022 – 18.12.2022 eine Gastfamilie im Norden Berlins, da er in dem Zeitraum das Freie Gymnasium in Panketal besuchen wird.

Anzeige  

Wir vom GLS Sprachenzentrum organisieren bereits seit über 30 Jahren internationale Schüleraustausche und würden uns freuen, Sie als Gastfamilie bei uns begrüßen zu dürfen.

Eine Übersicht über das GLS High School Programm

  • Unsere Gastschüler*innen sind zwischen 14 und 18 Jahren alt und kommen aus den verschiedensten Kulturkreisen
  • Ziel der Jugendlichen ist es, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und die deutsche Kultur kennenzulernen
  • Die GLS Gastschüler*innen bringen bereits Deutschkenntnisse mit
  • Dauer des Programms: zwischen 2 und 11 Monaten
  • Alle Gastschüler*innen haben eine Kranken- und Haftpflichtversicherung
  • Unterkunft in einer Gastfamilie in einem Einzelzimmer mit Verpflegung
  • Die Gastschüler*innen besuchen während ihres Aufenthalts eine weiterführende Schule in der Nähe ihrer Gastfamilie
  • Alle Gastfamilien erhalten einen finanziellen Ausgleich in Höhe von monatlich 500 €
  • An einem Nachmittag in der Woche nehmen die Schüler*innen zusätzlich an einem Deutschkurs bei GLS teil.

Für weitere Informationen oder bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sara Stukenbrock:

Telefon: 030 780089-37

E-Mail: sara.stukenbrock@gls-berlin.de

Bewerbungsformular: www.gls-sprachenzentrum.de/gastfamilien_gesucht.html

GLS German Language School, Kastanienallee 82, 10435 Berlin, Germany, Tel.: +49 (0)30 780089-12, Fax: +49 (0)30 7874192, Email: german@gls-berlin.de, Internet: www.gls-berlin.de

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"