Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und Euch einen stressfreien Tag so kurz vor Weihnachten

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der Winter ist, zumindest per Jahreszeit, da und ab heute werden die Tage wieder nach und nach ein bisschen länger.

Und sonst so? Das Berliner Brandenburger Tor wurde heute, vor genau 28 Jahren, unter Beifall von etwa hunderttausend Menschen vor Ort, offiziell wieder geöffnet. Zuvor war es 28 Jahre verschlossen und symbolisierte die Teilung Deutschlands.

Anzeige
 

Nicht ganz so lange hat die Sperrung der Ortsdurchfahrt in Schönow gedauert. Aber auch hier hat die Sperrung nun ein Ende und am heutigen Vormittag soll die Baustelle Geschichte sein und der Verkehr wieder freigegeben werden. Wir melden und hierzu später noch einmal.

Verkehr: Bis auf leichte kurze Staus auf der B2 – Ahrensfelde – Malchow in Richtung Berlin, läuft es heute Morgen ganz gut und es ist relativ leer auf den Straßen.

Veranstaltungen: (Details im Kalender)

  • Der Circus Cabali lädt heute zum zauberhaften Adventscirus ein Weihnachten mal anders ein…
  • Eine schöne Bescherung im Theater am Wandlitzsee Eine Weihnachtskomödie für die ganze Familie.

Das wars ganz kurz von uns. Wir wünschen Euch einen stressfreien Freitag und denkt daran, morgen haben die Läden auch noch offen ;-)

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content