Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sonnensegel an Bernauer Schule zerstört und weitere Polizeimeldungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Basdorf – Sachbeschädigung auf der Skaterbahn

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen die Skaterbahn und rissen mehrere Zaunfelder heraus. Diese lagen auf der Skaterbahn. Auf dem Gelände der Sportanlage standen 23 Einkaufswagen des benachbarten Verbrauchermarktes. Fast zeitgleich ging bei der Polizei eine Anzeige zum Diebstahl von 35 Einkaufswagen ein.

Anzeige
 

Nun prüft die Kriminalpolizei einen Zusammenhang und nahm die Ermittlungen zur Sachbeschädigung auf. Die 23 Einkaufswagen wurden an den Verbrauchermarkt übergeben.

Bernau – Einbrecher im Haus

Am 18. Juli zwischen drei Uhr und 14 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Rüdnitzer Chaussee. Das gesamte Haus wurde durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen fehlen Schmuck und Geld. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.

Wandlitz – Zwei Verletzte nach Unfall

Bei einem Unfall auf der B273 am Mittwochmorgen wurden zwei Personen schwer verletzt. Sie werden in einem Berliner Krankenhaus behandelt.

Die Fahrerin eines Opel Adam fuhr von Wandlitz in Richtung Autobahn 11. Zunächst wollte sie für eine kleine Rast nach links abbiegen und an einem Waldweg anhalten. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden PKW BMW zusammen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Dazu musste die B273 kurzzeitig gesperrt werden. Der Schaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Schwanebeck – VW Golf gestohlen

In der Nacht zum 18. Juli verschwand aus der Bodenseestraße ein silbergrauer VW Golf der Baureihe IV. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem PKW mit dem amtlichen Kennzeichen BAR-IL444 ein. Der Schaden liegt bei 5.000 Euro.

Finowfurt – Festgenommen nach Einbruch

In der Nacht zum 19. Juli brachen zunächst unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt an der B167 ein. Sie stahlen den Tresor eines separaten Shops und flüchteten in Richtung B109. Am Lotschesee bei Klosterfelde ließen sie den aufgebrochenen Tresor zurück. Schließlich gelang der Polizei, die drei Männer und eine Frau in Berlin festzunehmen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Bernau – Sonnensegel zerschnitten

Am vergangenen Wochenende kletterten unbekannte Täter über den Zaun eines Schulgeländes im Neuen Schulweg. Dort waren zwei Sonnensegel aufgebaut. Die Täter schnitten Stoffstücke in der Größe von einmal 18 Quadratmetern und einmal 14 Quadratmetern heraus. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Die Polizei fotografierte die Schäden und nahm eine Anzeige auf.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content